Donnerstag, 3. Mai 2018

>> Bleiben einzig und allein wir // Kim Leopold

Hallo, meine Lieben,

wieder einmal hat Kim Leopold gezaubert und einen neuen Roman rausgebracht. Wenn das so weitergeht, dann werde ich doch noch schnulzig. Hier kommt meine Rezi für euch.


Infos
Buchcover
Autorin: Kim Leopold
Genre: Roman
Seitenanzahl: 354 Seiten
Verlag: Independently published
Sprache: Deutsch


Format und Kosten
E-Book -> 1,99 Euro 
Taschenbuch -> 11,99  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann aktuell nur über Amazon bezogen werden, oder die Autorin.


Der Inhalt aus meiner Sicht


Lorraine ist der Inbegriff eines Nerds. Sie liest Bücher, hat Harry Potter Merchandise, sammelt Funko Pops und kennt die Dame in der Buchhaltung fast besser als ihre beste Freundin. An ihrem 18. Geburtstag bekommt sie dann den Schlüssel für ihr eigenes Abenteuer in die Hand gelegt. Dieser passt zufällig in eine alte Citroen-Ente. [Das e in Citroen hat zwei Punkte drüber, aber keine Ahnung wie ich das mache also, denkt sie euch einfach dort hin ;)]
Erst zögert sie, doch als dann auch noch Faisal auf sie einredet, fasst sie kurz Mut und beschließt, einmal wie die Helden in ihren Büchern zu sein. Oder endet alles in einer Katastrophe auf der Suche nach der alten Liebe ihres Großvaters?


Fazit
Ich bin absolut vernarrt in dieses Buch. Man könnte fast denken, die Autorin hat mein eigenes Zimmer bzw., meine Wohnung beschrieben, als sie uns Lorraine kennen lernen ließ. Der wundervolle Schreibstil, welcher nicht zu überladen ist und mir deshalb nur umso besser gefällt, lässt einen schnell in das Buch gleiten und die Charaktere kennenlernen. Einzig und allein mit den französischen Anreden der Familie, damit kam ich nicht so ganz zurecht. Papi war wohl Opa und einen Vater gab es auch... diese Verwirrung legt sich aber schnell. Zusammen mit Faisal geht sie dann auf Reise und lernt immer mehr den Jungen kennen, mit dem sie kilometerweit im Land herumreist.

Auch Faisal ist ein wundervoller Charakter geworden. Besonders ab der Hälfte des Buches liegt der Fokus auf ihm, seiner Vergangenheit und seinen gegenwärtigen Ängsten.
Themen wie Krankheit, Tod und Verlust wurden genau im, für mich, richtigen Maß und mit der richtigen Tragik behandelt, was das Buch am Ende emotional wirklich rund macht.


Ein absolutes Muss für einfach jeden! Hier kommt ihr zum Buch:
Taschenbuch → https://amzn.to/2Kzijsw


Viel Spaß beim Lesen,

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*