Sonntag, 29. April 2018

>> Palace of Glass // C. E. Bernard

Hallo, meine Lieben,

sie sind in aller Munde, die neuen Werke aus dem Penhaligon Verlag. Im Zweimonatstakt soll nun die „Palace-Saga“ erscheinen und jetzt schon, nach dem ersten Band, sieht man das Buch überall. Hier kommt also meine Einschätzung dazu :)


Infos
Buchcover
Autorin: C. E. Bernard
Genre: Uraban / Dystrobie
Seitenanzahl: 417 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Palace-Saga // Band 1 
(Bücher sollten nacheinander gelesen werden)


Format und Kosten
E-Book -> 9,99 Euro 
Taschenbuch ->14,00  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann über den Händler oder die Plattform eures Vertrauens bezogen werden.


Der Inhalt aus meiner Sicht
Rea lebt mit ihrem Bruder in London, einem Ort, in dem es immer schwerer wird, als Magdalena zu überleben. Als ein Mensch, der eine Berührungsmagie hat. Vor einigen Jahren wurde es verboten, sich zu berühren, außer es dient zur Fortplanzung, doch sie braucht den Hautkontakt. Es ist wie eine Sucht.

Doch ihr Problem, ihr Magie verborgen zu halten, wird auf einmal von schwer zu kaum bewältigbar. Der König will sie als verdeckten Leibwächter an der Seite des Prinzen. Ihr wird klar, dass sie keine ruhige Minute mehr haben wird, bis irgendwann alles auffliegt. Wie soll sie sich nur diesmal herauswinden? Oder gibt es doch eine Chance, dem Drang andere Menschen zu berühren, zu widerstehen? Ob es im Palast vielleicht Verbündete gibt?

Fazit
Das Buch ist für mich sehr schwer zu bewerten. Ich habe wirklich lange, lange gebraucht, um richtig rein zu finden, wobei ich das immer noch nicht ganz geschafft habe. Nach jeder Seite hatte ich so ein Gefühl, dass ich statt umblättern eher das Buch schließen sollte. Die Geschichte an sich ist wirklich nicht schlecht und die Idee gefällt mir immer noch sehr gut, aber irgendwie... Nach insgesamt drei Anläufen habe ich es nun gelesen. Ab der Mitte ca. konnte es mich dann auch auf längere Zeit fesseln.

Rea, die Protagonistin, ist ein wirklich starker Charakter, deren Bestreben schon am Anfang einf nur ist, zu überleben und irgendwann ihren Bruder wiederzusehen. Mir besonders gefallen haben die Nebencharaktere, welche wirklich liebevoll gestaltet sind. Im Grunde habe ich mich zeitweise mehr auf die Nebenrollen gefreut, als das Geschehen der Protagonistin im Auge zu behalten.

Der Schreibstil ist eigentlich in Ordnung gewesen, aber wie gesagt, wirklich fesseln konnte er mich nicht.

Im Grunde gebe ich dem Buch 3,5 Sterne. Es hat einfach etwas gefehlt. Wirklich in Worte fassen kann ich es nicht, leider. Es ist wie der Lieblingskuchen, der diesmal einfach nicht schmecken will. Frustrierend. Ich hoffe, die Autorin nimmt mir diese doch recht dürftige Bewertung nicht übel.

Für alle, die sich selbst überzeugen wollen, hier geht’s zum Buch → https://amzn.to/2r8I22R


Liebe Grüße,


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*