Dienstag, 24. April 2018

>> [Die Tuchvilla-Saga] Die Tuchvilla [Bd. 1] // Anne Jacobs

Hallo, meine Lieben,

ein weiteres Hörbuch hat sich vom Bloggerportal in meine Reihen geschlichen. Der erste Teil der Tuchvilla-Saga. Hier kommt meine Rezi für euch.


Infos
Buchcover
Autor/in: Anne Jacobs
Leser/in: Anna Thalbach
Genre: Historischer Roman
Gesamtspiellänge: 14 Std. 29 Min.
Verlag: Random House Audio
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Tuchvilla-Saga // Band 2 
(Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden)


Format und Kosten
E-Book -> 9,99 Euro 
Taschenbuch -> 10,99 Euro
Audio-CD/MP3-CD -> 11,95 Euro

Das E-Book/Taschenbuch/Hörbuch kann über die Plattform oder den Händler eures Vertrauens bestellt werden.


Der Inhalt aus meiner Sicht
Augsburg, 1913. Marie ist ein junges Mädchen, welches gerade ihre neue Stelle als Küchenmagd im Hause Melzer antritt. Eine anerkannte Familie, welche sich gut um seine Angestellten kümmert, hat sie gehört.

Doch während eine Tochter endlich dem Tanz und Feiern der kommenden Bälle entgegensinnt, hält sich der Erbe, Paul, eher fernab der Familie. Ein Aufeinandertreffen der jungen Magd und des Sohnes der Familie ändert sein Bestreben, fernzubleiben jedoch schnell. Doch ein Küchenmädchen und der Sohn/Erbe der berühmten Stofffabrik Melzer. Das geht nun wirklich nicht, oder?


Fazit
Wie schon im letzten Hörbuch ist die Stimme von Anna Thalbach wirklich angenehm zu hören. Ich selbst habe den zweiten Band vor dem ersten Band gehört, weswegen mir die meisten Charaktere schon bekannt waren. Trotzdem ist es schön, sie nochmal von Grundauf kennen zu lernen. Anne Jacobs, die Autorin, hat wirklich einen guten Ausgleich zwischen dem Beschreiben der Figuren und dem Weitertreiben der Story getroffen, sodass man sich gut fallen lassen und von dem Hörbuch Treiben lassen kann.


Man kann die Mägde und Bediensteten praktisch vor sich sehen und dem treiben in und um die Tuchvilla herum folgen, als würde man selbst dabei sein. Ein absolut fantastisches Gefühl.

Ich freue mich nun wirklich sehr auf den dritten Teil der Tuchvilla-Saga.

Hier bekommt ihr alle Links zum Buch:

Viel Spaß beim Lesen bzw. Hören.

Eure Amy

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*