Samstag, 17. März 2018

>> Hotel California - Abigail // Violet Thomas

Hallo, meine Lieben,

heute stelle ich euch wieder einen seichten Liebesroman vor, der nicht ganz so viele Seiten hat. Hotel California – Abigail“ von Violet Thomas hat den Weg auf meine Reader-App gefunden. Hier ist meine Meinung.

Infos
Buchcover
Autorin: Violet Thomas
Genre: Roman
Seitenanzahl: 158 Seiten
Verlag: Moments
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Hotel California"-Reihe // Band 1 
(Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden)


Format und Kosten
E-Book -> 2,49 - 2,99 Euro 

Das E-Book kann aktuell über die Plattform eures Vertrauens bezogen werden.


Der Inhalt aus meiner Sicht
Abigail ist die Empfangsdame des Hotels California. Ein kleines, gemütliches Häuslein, dass durch die familiäre Belegschaft und den Willen dem Kunden jeden Wunsch zu erfüllen ein kleines Highlight in Miami ist. Doch ist es ein Auf und Ab und Gerüchte um eine Übernahme machen die kleine „Familie“ nervös. Neben Gästen, die ihre Nase in den Himmel halten, einer alten Lady, welche ihre letzten Tage dort verbringen will, und flirtenden Männern, ist es wahrlich nicht einfach für Abigail die Balance zu halten. Oder muss sie einfach nur über ihren Schatten springen?


Fazit
Dieses Buch ist eine nette, kurze Abwechslung, wenn man sich etwas Zeit vertreiben muss. Man kann der Handlung leicht folgen und muss wirklich nicht viel Nachdenken. Denkt man zu viel nach, ist es sogar eher nachteilig, weil man dann schnell sehen kann, wohin die Story führt und wer welchen Part einnimmt. Die geringe Seitenanzahl lässt da auch nicht viel Platz für große Geheimnisse.
Der Stil der Autorin ist, bis auf wenige Sätze, flüssig und einfach. Ich konnte gut in die Story eintauchen und habe vor allem die ältere Mitbewohnerin des Hotels und den Hausmeister sehr ins Herz geschlossen. Die Protagonisten führt mit einem Hauch Sarkasmus durch ihren Alltag, weshalb ich oft schmunzeln musste. Alleine deshalb hat sich dieses Buch auf jeden Fall gelohnt.

Im Großen und Ganzen ein gutes Werk, welches ich jedem für die Mittagspause oder die Reise im Zug empfehlen kann. Die Story bekommt aktuell 3,5 Sterne von mir, jedoch hat die Autorin versprochen die 3 störenden, verdrehten Sätze auszubessern, womit wir bei 4 Sternen sind.

Ich lasse euch hier wieder den Link für den Kauf bei Amazon da → http://amzn.to/2IxPSKy

Viel Spaß beim Lesen

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*