Samstag, 17. März 2018

>> Flamingo-Sommer // Franziska Erhard

Hallo, meine Lieben,

die liebe Franzi hat mich Ende letzten Jahres angeschrieben und mich gefragt, ob ich ihr neues Buch lesen möchte. "Flamingo-Sommer". Ohne groß zu überlegen habe ich natürlich zugesagt. Hier habt ihr meine Meinung.


Infos
Buchcover
Autorin: Franziska Erhard
Genre: Roman
Seitenanzahl: 321 Seiten
Verlag: Independently published
Sprache: Deutsch

Format und Kosten
E-Book -> 0,99 Euro 
Taschenbuch -> 10,50  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann aktuell nur über Amazon bezogen werden, oder die Autorin.


Der Inhalt aus meiner Sicht
Marie braucht einen Tapetenwechsel. Freund weg, Job weg und alles bitte auf Neuanfang. Ein Job auf dem Campingplatz kommt da wie gerufen. Raus aus dem Alltag und ab unter die Urlauber, welche in Südfrankreich die Ferien genießen wollen. Viel Arbeiten und ab und zu über das „Was kommt danach“ nachdenken, so sollte es laufen, aber das Leben bleibt nicht still stehen. Neue Menschen bedeuten neue Freunde und Abenteuer. Und vielleicht auch eine neue Beziehung? Doch hat Marie darauf, nach dem Betrug ihres Ex, überhaupt Lust?



Fazit
Franziska Erhard ist eine begnadete Autorin, die es weis Figuren zu erschaffen und zum Leben zu erwecken. Sie überzieht die Figuren nicht, wenn sie auch manchmal speziell sind und hat einfach ein Gespür dafür, die verstecktesten Dinge Alltagstauglich zu machen. Das ist das zweite Buch, welches ich von ihr Lese und wieder, konnte sie mich voll überzeugen.

Auch diesmal hat sie eine wundervolle Geschichte erschaffen, welche sich um Marie und ihr gebrochenes Herz dreht. Der Campingplatz bietet natürlich viele Möglichkeiten für verrückte und lustige Gestalten und Szenen. Das Buch ist ein absolutes Highlight im Winter und gehört auf jeden Reader oder in jedes Buchregal.

Wie immer kommt hier der Link zum Buch:
Taschenbuch -> http://amzn.to/2FKDw3J


Viel Spaß beim Lesen, 


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*