Sonntag, 28. Januar 2018

>> Ich bin dann mal ... HIER // Eva Rinke

Hallo, meine Lieben,

heute stelle ich euch einen Teil der Irland-Reihe von Eva Rinke vor. Ich habe mich auf ihr Buch beworben, weil mir die Autorin empfohlen worden ist mit den Worten: „super symphatisch und mega nett“. Auch ihr erstes Werk soll sehr unterhaltsam gewesen sein, warum also nicht probieren? Hier kommt meine Einschätzung.

Infos
Buchcover
Autorin: Eva Rinke
Genre: Biograpgie
Seitenanzahl: 132 Seiten
Verlag: epubli
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Ich bin dann mal weg"-Reihe // Band 2 
(Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden)


Format und Kosten
E-Book -> 1,99 Euro 
Taschenbuch -> 12,99  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann aktuell nur über Amazon bezogen werden, oder die Autorin.


Der Inhalt aus meiner Sicht
Ein Koffer voller Träume, ein One Way Ticket nach Dublin in der Tasche und jede Menge Ängste in meinem Kopf. So begann mein aufregendstes Abenteuer in ein völlig neues Leben. Es war ein anderes als erwartet, barg viele Tränen und Sehnsüchte, aber auch Freude und glückliche Momente. Aber ist es überhaupt möglich, etwas vom Leben zu erwarten, wenn man vor der totalen Aus steht? 
Meine Reise ging ins Ungewisse, und das war ach gut so, dann hätte ich so einiges im Vornherein gewusst, ich glaube, ich hätte mich nie darauf eingelassen.


Fazit
Ich bin eigentlich kein Fan von Biografien, weil sie einfach langweilig sind. Bei Eva war es aber erfrischend anders. Es war fast wie ein Comedyprogramm, nur zum Lesen. Sie hat eine wirklich lustige, sarkastische Art, ihre erste Zeit auf der grünen Insel in Worte zu fassen, was einen viel zu schnell durch das Buch wandern lässt. Man begegnet immer wieder den alltäglichen Problemen vom Wasserschaden bis hin zur ersten Wohnung mit Gartenstühlen und dem Aussortieren vom Krimskrams und muss dadurch so oft schmunzeln. Es ist fast wie die Erzählung von einer guten Freundin. Völlig unverblümt und mit allen Höhen und (teilweise lustigen) Tiefen.

Ein absolutes Muss für alle, die mal im Alltag schmunzeln wollen.

Hier geht's zum E-Book auf Amazon -> http://amzn.to/2DToh6J

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*