Freitag, 8. Dezember 2017

9. Dezember -> Weihnachtsfeiern

Weihnachtsfeiern… (von Mein_Lesefieber)


...kann man sich darauf wirklich freuen?
Die Planung ist schon ein reines Chaos…
Wieviele Kollegen melden sich an ?


Wieviele sagen wieder ab?
Wieviele erscheinen wirklich?
Wo will man feiern?
In der Kantine vielleicht, so fühlen sich gleich alle daran erinnert, wem sie die Feier zu verdanken haben?
Oder doch lieber in einem Restaurant?
Aber was dann? Jedem eine Summe zu teilen und sagen,dass Alles darüber selbst gezahlt werden muss? -Aber wäre man dann nicht irgendwie geizig? Obwohl...gab doch Weihnachtsgeld, da hat doch wo jeder mal nen Huni übrig..
Außerdem könnte man so die Hoffnung hegen,dass Heinz-Otto nicht wieder betrunken neben das Klo kotzt und Ingebörgchen denkt der Chef liebt sie.
Erika würde dann vielleicht gar nicht auftauchen und über Geldausgaben der Firma sinieren…🙊🙈
Auf der anderen Seite gehört das doch dazu.

Auf der anderen Seite gehört das doch dazu.
Und dann stellt sich ja noch die Frage des Ablaufs.
Tombola? Wichteln? Schrottwichteln?
Nix? 🎁🎉
Und die Fragen der Fragen: was  ziehe ich an?
Die Männer schnappen sich ihren Konfirmandenanzug oder den Rentierpullover… aber als Frau?
Graues Mäuschen,oder glitzernde Weihnachtskugel?
Mini-Rock, oder den Hosenanzug?
Welche Gerüchte möchte man nur riskieren?
Und geh ich vorher noch shoppen,oder reicht der Inhalt meines Kleiderschrankes?
Weihnachtsfeier sind ja sooo kompliziert.
Darf ich essen was ich möchte,oder doch nur ein Salat?
🤔🤔🤔
Ach….eigentlich ist das doch Alles völlig egal. Wer mit mir den Rest des Jahres aushält der weiss um meine Liebe zu Caramel,dass ich spontan das trage was mir Heute gefällt und Morgen vielleicht im Altkleidersack wandert.
Das ich entweder meiner Kaffeesucht nachgebe,oder gerne ein Jever trinke.
Es mir egal ist ,was ich esse,Hauptsache es schmeckt!
Warum verstellen,wenn am nächsten Tag doch wieder Alles beim Alten ist.
Das Gerüchte immer existieren, nur der Kontra sitzen muss. 😎

Ich wünsche Euch wunderschöne Weihnachtsfeiern und ein frohes Fest.
Glaubt an euch und bleibt euch treu ❤

LG, Steffi😘