Montag, 4. Dezember 2017

4. Dezember -> Kekse backen

Kekse backen


AHH!!! Auf dem Rezept sah das so leicht aus! Wer zum Geier kann Kekse gerne backen? Und dann auch noch die Rezepte mit der Beschreibung: „Die sind ganz leicht“ weitergeben. Das müssen Hexen sein, wie in Dornröschen. Kekse und Plätzchen machen geht, die Torte wird allerdings schief. Die ganze Küche ist versaut, wenn man Glück hat, der halbe Flur auch noch mit. Bei Hunden in der Wohnung kann man gleich einen Reinigungstrupp bestellen. Die wandelnden Fellknäuel sind schließlich schnell voller Mehl (zumindest wenn ich backe) und verteilen es dann wie ein Puderkissen überall. War ich froh, dass Hund und Küche nicht mir gehört haben, sondern meiner besten Freundin. Seitdem kochen und backen wir aber komischerweise immer nur noch bei mir.
Aber ich habe dazu gelernt. Es gibt bei einem „Bring-das-Essen-an-die-Tür“-Dienst, der Goldtaler für seine Gerichte verlangt, jetzt etwas neues. Innovatives. Etwas für die perfekte Hausfrau, die ich bin. Keksteig von der Stange. Klingt ekelhaft, sieht aber geil aus. Man muss sie nur backen und schön drapieren. Kekse in Schachmuster und normale. Haha! Dieses Jahr werde ich die perfekten Kekse haben. Daneben wird eine Riesentorte (von K&W natürlich) stehen, denn mal ehrlich, der Teig ist zu teuer, um ihn zu essen. Einen Picasso futtert man ja auch nicht einfach so in sich rein.