Sonntag, 5. November 2017

>> Birgit Gruber

Hallo, meine Lieben,
Birgit auf dem Volksfest Bayreuth


heute kommt das nächste Interview. Diesmal mit der lieben Birgit Gruber. Wieder eine Autorin aus meiner nähe, mit der ich mich super verstehe. Doch lest selbst und lernt sie kennen. Viel Spaß!


Zuerst ein paar kurze Infos

Facebookseite: ab zu Facebook
Buch: ab zu Amazon
Rezension: Kommt noch


Frage 1: Diese ist immer, immer gleich. Wie heißt du, wie alt bist du, wann bist du geboren und warum?


Mein Name ist Birgit Gruber, ich bin 31 weil ja 40 das neue Dreißig ist ;-) und im Zwillingsmonat Juni geboren. Warum? Weil, es an dem Tag über 36 Grad hatte und es mir zu warm im Bauch wurde ;-)


Frage 2: Du bist Autorin, zumindest habe ich dich dadurch kennen gelernt. Verdienst du noch irgendwie anders dein Geld?

Ja, ich bin halbtags im Büro tätig.


Frage 3: Welches deiner Projekte (privat sowie beruflich) liegt dir besonders am Herz?

Natürlich meine Familie incl. meinen Katzen und das Schreiben.


Frage 4: In welcher Figur, die du erschaffen hast, kannst du dich selbst am ehesten wiedererkennen?

Wahrscheinlich in allen meinen Hauptprotagonistinnen und auch wieder in keiner.


Frage 5: Vermisst du einen deiner Charaktere besonders?

Johann (aus "Dem Mann im Kleiderschrank") hier zu haben, wäre schon toll :) .


Frage 6: Wenn du mit einer Autorin oder einem Autor deiner Wahl zusammenarbeiten könntest, welcher wäre das und warum?

Darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht.


Frage 7: Gehen wir einmal 2 Jahre in die Zukunft, welche Projekte planst du und auf welches freust du dich besonders?

Kati Blum - Band 2,3,4 :-) Ich habe noch viele Ideen und sie ist mir bereits ans Herz gewachsen.

Aber zwischendrin wird es auch noch mal ein anders Buch geben. Gerade arbeite ich an einem Liebesroman, der im Bayerischen Wald spielt.


!!!Privattalk!!!


Frage: Morgenmuffel oder Frühaufsteher?

Egal wann. Nicht ohne meinen Kaffee! 


Frage: Wie gehst du aus dem Haus? Immer Top gestylt, oder auch mal in Jogginghose, wenn es nur der Bäcker um die Ecke ist?

Ich lege schon wert auf mein Äußers. Top gestylt ist aber wohl übertrieben zu sagen.


Frage: Was trinkst du am liebsten und was war das exotischste bzw kurioseste Getränk, welches du zu dir genommen hast?

Cappuchino und Cola. Exotisch? Vermutlich die Cocktailkarte rauf und runter :-)


Frage: Bist du ein Musical- oder Theaterfreund? Welches Stück willst du unbedingt noch (einmal) sehen?

Ja. Aktuell würde ich gern "Hinter dem Horizont" mal sehen, aber ich habs bisher immer noch nicht geschafft.


Frage: Welches war das erste Buch, dass du gelesen hast und würdest du jemanden weiter empfehlen?

Ich glaube "Hanni und Nanni". Unbedingt für Mädels empfehlenswert.


Frage: Egal in welcher Lebenslage du bist, welche Musik bzw. welche Songs lassen dich immer mitsingen oder mit Summen?

P!nk - einfach klasse


Frage: Was ist dein Notaus? Bei welcher Tätigkeit kannst du immer entspannen?

Katze streicheln oder im Garten


Frage: Es herrschen apokalyptische Zustände, du kannst einen Menschen, ein Tier, ein Buch, eine Speise, ein Getränk und ein Gerät gerade noch so einpacken und/oder in deinen Rucksack werfen bzw. mit dir zerren. Was und/oder wer wären das und warum?

Okay, ich würde mitnehmen: meine Kids (das sind aber zwei ;-) hab mich so an diese Teenelaunen gewöhnt, dass würde ich sonst echt vermissen. Meine Mietz, damit sie schnurrend meinen Blutdruck senken kann (die Dosis Homöopathie also ;-), natürlich ein lustiges Buch (vielleicht "Neun Leben für die Liebe" unter diesen Umständen könnte jeder neun Leben wohl gut gebrauchen ;-) Tiramisu für die Seele und eine Flasche Cola (man muss schließlich sein Laster pflegen)und meinen Radiowecker. Musik muss sein. Und wir verschlafen den Tag nicht, an dem wieder alles im Lot sein wird - sofern wir eine Steckdose finden, schon klar.


Frage: Welches Outfit hättest du an, wenn du dich für Besuch fertig machst, den du schon Jahre kennst, und wegen dem du dich nicht unbedingt ins beste Kleid schmeißen musst, sondern durchaus bequeme Klamotten tragen kannst?

Jeans und Shirt oder Pulli.


Frage: Du darfst dir ein mystisches Wesen wünschen, dass dann als dein Haustier bei dir wohnt. Welches ist es?

Hm. Ich glaube Jeannie (aus der Serie der 80?)


Frage: Von allen Figuren in der großen, weiten Disney-Welt, welche wärest du gerne?

Irgendwas lustiges. Vielleicht das Lama :-)


Frage: In welche fiktive Welt, wenn du die Wahl hättest, würdest du gerne Auswandern? [Bitte erkläre kurz, aus welchem Buch oder Film du die Welt entnommen hast]

Gute Frage. Ich glaube ich würde nach Bluebell ziehen. (Aus der Fersehserie "Hart of Dixie")


Ich nenne dir nun ein paar Schlagwörter und du musst mir bitte das erste sagen, oder erzählen, dass dir dazu in den Sinn kommt.


Kindheit:

schon länger her


Haustier:

Katze, Hund


Lieblingsspeise:

Spagetthi


Erzfeind/in:

nicht dass ich wüsste
.


Erster Kuss:

Oh Gott!


verrückte beste Freund/in:

Stelle derzeit nicht besetzt 


Frauentausch/Dschungelcamp:

nicht mein Ding.


Zum Schluss: Ich finde spontane Ideen immer sehr lustig. Darum würde ich dir jetzt drei – fünf Worte geben und du umreist einfach eine kleine Szene die dir sofort im Kopf herumspukt.


[Zwerg – Wagner Festspiele – Giraffe – Donald Duck – Schulkind]

Zur Eröffnung der Wagner Festspiele in Bayreuth, reitet hinter den Promis plötzlich Donald Duck auf einer Giraffe den roten Teppich entlang, während ein Zwerg hervortritt und eine Arie schmettert. Die Schulkinder sind begeistert! Alle anderen schauen verdattert.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*