Dienstag, 28. November 2017

>> Anna Fricke

Hallo, meine Lieben,
Anna mit ihrem Bathlet


heute kommt das nächste Interview. Diesmal, in Bezug auf eine Release-Party. Die Autorin Anna Fricke veröffentlich am 2. Dezember ihr Buch, welches "Auf den Spuren der Karanai - Fynia" heißt. Und hier kommt ihr zur Release-Party-> https://www.facebook.com/events/194544294440845/

Unter diesem Beitrag findet ihr noch die Frage, womit ihr euch am Gewinnspiel ein Ticket sichern könnt. Viel Spaß beim Interview. 
Zuerst ein paar kurze Infos

Facebookseite: ab zu Facebook
Rezension: Kommt noch



Frage 1: Diese ist immer, immer gleich. Wie heißt du, wie alt bist du, wann bist du geboren und warum?

Ich heiße Anna Fricke, bin 27 Jahre alt und am 09.01 geboren. Das „Warum“ ist auch einfach zu beantworten: ich beschloss zwei Wochen früher aus meiner Mutter herauszukrabbeln, als die Ärzte sich ausgedacht haben ;-)


Frage 2: Du bist Autorin, zumindest habe ich dich dadurch kennen gelernt. Verdienst du noch irgendwie anders dein Geld?



Ich verdienen meinen Hauptlebensunterhalt mit Jugendlichen, die gerne mal zu Autofahrern werden wollen ;-P Ich bin Fahrlehrerin!


Frage 3: Welches deiner Projekte (privat sowie beruflich) liegt dir besonders am Herz?

Ich habe Ferienkurse in meinem Hauptjob und die liebe ich sehr. Ansonsten ist gerade meine Fynia (Auf den Spuren der Karanai) mein Hauptprojekt. Ich habe da so viele Ideen! Ansonsten ist mein Varoxian (Bärenherz) mein absoluter Favorit! Für ihn nehme ich mir sehr viel Zeit.
Privat bin ich gerade mit meinem Freund zusammengezogen und wenn das kein riesiges Projekt ist, dann weiß ich auch nicht *lach *


Frage 4: In welcher Figur, die du erschaffen hast, kannst du dich selbst am ehesten wiedererkennen?

Tatsächlich in Fynia. Julia und Lily sind zwar auch nahe dran (aus zwei anderen Büchern), aber Fynia ist definitiv am nächsten dran. Sie ist genau so impulsiv und verbissen wie ich.


Frage 5: Vermisst du einen deiner Charaktere besonders?

Im Moment ist es Varoxian, der mir fehlt. Er ist noch überhaupt nicht fertig. Für mich ist er etwas ganz besonderes, weil er halb Orc und halb Mensch ist!


Frage 6: Wenn du mit einer Autorin oder einem Autor deiner Wahl zusammenarbeiten könntest, welcher wäre das und warum?

Ich bin schlecht mit dem Zusammenarbeiten. Ich mache lieber mein Ding. Aber ich glaube von den Büchern her, die ich gelesen habe, wäre es Caroline Brinkmann. Ich mag ihren Stil und ihre Ideen.


Frage 7: Gehen wir einmal 2 Jahre in die Zukunft, welche Projekte planst du und auf welches freust du dich besonders?



Das ist eine gute Frage!
Ich denke in zwei Jahren bin ich noch dabei an der FYNIA-Reihe zu arbeiten (sie wird wohl etwas umfangreicher!). Hoffentlich habe ich dann meine Fahrlehrerlaubnis für das Motorrad und vielleicht kan ich dann ja auch mal an Familienplanung denken?



!!!Privattalk!!!


Frage: Morgenmuffel oder Frühaufsteher?



Ich bin schon ein Morgenmuffel, aber nur am Wochenende!


Frage: Wie gehst du aus dem Haus? Immer Top gestylt, oder auch mal in Jogginghose, wenn es nur der Bäcker um die Ecke ist?



So, wie es mir in den Kram passt, sehr zum Leitwesen meines Freundes, der wirklich gerne hätte, dass ich nicht mit einem Handtuchturbahn auf dem Kopf zum Bäcker laufen würde. Da bin ich etwas schmerzfrei.


Frage: Was trinkst du am liebsten und welches war das exotischste bzw kurioseste Getränk, welches du zu dir genommen hast?

Ich mag sehr gerne Orangensaft und Fanta bzw Mirinda! Und Eistee Pfirsich von Arizona finde ich auch sehr sehr geil.

Was Besonderes trinke ich so gut wie nicht. Ich bin eher so der „beständige“ Typ (mein Freund würde sagen: langweilig).




Frage: Bist du ein Musical- oder Theaterfreund? Welches Stück willst du unbedingt noch (einmal) sehen?

MUSICALS! Das sind Disneyfilme für Erwachsene!!! Richtig geil. Ich habe schon zwei Mal König der Löwen gesehen und ich könnte es immer wieder tun. Aber im Moment würde ich wirklich gerne Aladdin und Starlightexpress sehen!


Frage: Welches war das erste Buch, dass du gelesen hast und würdest du jemanden weiter empfehlen?

Puhhh, gute Frage. Ich weiß gerade gar nicht, ob ich in der Schule, vor meinem Harry Potter Durchbruch, schon ein Buch hatte lesen müssen... Ich glaube nicht. Dann wäre es Harry Potter und ja, das würde ich weiterempfehlen ;-P


Frage: Egal in welcher Lebenslage du bist, welche Musik bzw. welche Songs lassen dich immer mitsingen oder mit Summen?

Im Moment ist es „Shut up and dance“, ich habe nur keine Ahnung, wer das singt!
Ansonsten singe ich eigentlich immer bei den Wiseguys und Pur mit.


Frage: Was ist dein Notaus? Bei welcher Tätigkeit kannst du immer entspannen?

Entspannen fällt mir immer sehr schwer. Aber saunieren finde ich sehr entspannend und dabei kann ich sehr viele Probleme vergessen. Idealerweise mit einem Buch dabei in der Hand!


Frage: Es herrschen apokalyptische Zustände, du kannst einen Menschen, ein Tier, ein Buch, eine Speise, ein Getränk und ein Gerät gerade noch so einpacken und/oder in deinen Rucksack werfen bzw. mit dir zerren. Was und/oder wer wären das und warum?

Puh, okay, da muss ich nachdenken: Der Mensch wäre wohl mein Freund. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt meinen langersehnten Dobermann habe, dann wäre er das Tier. Buch... hmmmm, das, was ich gerade lese, würde ich sagen... Geht auch mein e-Bookreader? *grins * Speise: Auf jeden Fall Spaghetti Bolognese!!! Und das Gerät? Ich glaube mein Laptop, oder meinen Bogen. Damit könnte ich evtl jagen!


Frage: Was ist dein liebstes Outfit?

Ich habe eine graue Hose, die ultra stylisch ist, mit kaputten Stellen und sowas, die auf jeden Fall, dann hab ich ein Schlauchtop, das man gut unter anderen Oberteilen hergucken lassen kann. Ein rotes Shirt in so einem stretchigen Stoff mit weißen Engelsflügeln und ein paar kleinen Diamantimitaten. Das mag ich auch sehr gerne! Und wenn es zu kalt wird, kommt mein Naketano-Pullover mit Reißverschluss drüber. Der ist so FLAUSCHIG!!


Frage: Du darfst dir ein mystisches Wesen wünschen, dass dann als dein Haustier bei dir wohnt. Welches ist es?

Ohhhhhhhhhhhhh *nachdenk * Es müsste ein kleineres sein, außer ich darf mir auch einen Stall dazuwünschen. Ich mag ja Chimären sehr gerne. Oder einfach aus Prinzip ein Einhorn. Dann hätte ich das coolste Pferd in unserer Clique!


Frage: Von allen Figuren in der großen, weiten Disney-Welt, welche wärest du gerne?

Kiara aus König der Löwen 2! Oder Mulan!


Ich nenne dir nun ein paar Schlagwörter und du musst mir bitte das erste sagen, oder erzählen, dass dir dazu in den Sinn kommt.


Kindheit:

Einsamkeit


Haustier:


Hund


Erzfeind/in:

Nina


Lieblingsgericht:

Spaghetti Bolognesse


Erster Kuss:

Lukas, während Star Trek im Hintergrund lief!


Lieblingsserie:

Sherlock und Dr. Who

verrückte beste Freund/in:

Clara, wir kennen uns seit der ersten Klasse und sogar viele Kilometer zwischen uns können uns im Geiste nicht trennen.


Frauentausch/Dschungelcamp:

Wenn Frauentausch, aber ich gucke kein Fernsehn. ^^ 


Zum Schluss: Ich finde spontane Ideen immer sehr lustig. Darum würde ich dir jetzt drei – fünf Worte geben und du umreist einfach eine kleine Szene die dir sofort im Kopf herumspukt. 


[Kobold – Helsinki – Faultier – Belle (Beauty and the Beast) – Teenager Girl]


Belle, merklich gealtert, liest ein Buch, es ist Winter, das könnte daran liegen, dass wir uns in Helsinki befinden, welches ich sofort mit Schnee assoziiere! Ein Kobolt kommt auf sie zu. Das ist ja in Disneyfilmen recht normal, dass man mit dem Übernatürlichen ganz souverän umgeht! Vielleicht kennen sie sich auch schon? Der Kobold jedenfalls scheint höflich und vornehm zu sein. Man kann nicht hören, was er Belle erzählt. Sie scheinen ein Geheimnis zu teilen. Belle packt ihr Buch beiseite und läuft in das Schloss hinaus. Während ihr Prinz auf dem Weg nach draußen ist, haucht sie ihm einen leichten Kuss auf die Wange und wendet sich in Richtung ihrer Privatgemächer. Schon aus der Ferne kann man ein Poltern und Rumpeln und wütende Schreie vernehmen. Belle wappnet sich gegen das, was dort auf sie wartet, rafft ihre Ärmel hoch und stößt eine bestimmte Tür auf. Vor sich befindet sich ein Zimmer, das im totalen Chaos versinkt. Ein wütendes Teenager Girl ist gerade dabei seine Einrichtung zu zerlegen.
„Das kann nicht wahr sein!“, ruft Belle entrüstet und blickt auf das Chaos. Das Mädchen hält in der Bewegung inne. Ihr altes Lieblingskuscheltier, ein völlig abgegriffenes Faultier, liegt noch wurfbereit in ihrer Hand.
„Mom?“



Und hier die Frage für euer Ticket: Wobei kann Anna am besten entspannen? Die Antwort könnt ihr hier drunter posten (vergesst dann bitte euren Facebook-Namen nicht oder eure E-Mail Adresse) oder auf Facebook unter meinem Beitrag  :)  Den Gewinn seht ihr bei der Autorin selbst, ich sage nur -signiertes Buch- ;-)