Sonntag, 22. Oktober 2017

>> Jana S. Morgan

Hallo, meine Lieben,
Jana beim Abhängen


heute kommt das nächste Interview. Diesmal ist die Autorin von "Paid with Blood", "Route 66" und der "Unschuldiges Herz"-Reihe. Viel Spaß euch beim kennen lernen von Jana S. Morgan. 


Zuerst ein paar kurze Infos

Facebookseite: ab zu Facebook
Buch: ab zu Amazon
Rezension: Kommt noch


Frage 1: Diese ist immer, immer gleich. Wie heißt du, wie alt bist du, wann bist du geboren und warum?


Nun, ich schreibe unter dem Pseudonym Jana S. Morgan, meinen richtigen Namen möchte ich gerne nicht ganz so öffentlich machen, aber der Vorname steckt in meinem echten tatsächlich drin 😉 Geboren bin ich am 26. April 1990, somit bin ich 27 Jahre alt. Warum? Wahrscheinlich weil meine Eltern sich ganz ganz lieb hatten xD


Frage 2: Du bist Autorin, zumindest habe ich dich dadurch kennen gelernt. Verdienst du noch irgendwie anders dein Geld?


Ja ich arbeite noch Vollzeit als Chemielaborantin.


Frage 3: Welches deiner Projekte (privat sowie beruflich) liegt dir besonders am Herz?


Da diese Antwort sich auf die jetzige Zeit bezieht, kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich mein Herzensprojekt gerade erst fertig bekommen habe. Mein Buch "Unschldiges Herz – Dolchstiche" (Ist die Fortsetzung zum ersten Teil "Nadelstiche") hat mich besonders berührt und ist mein Herzensbuch geworden <3


Frage 4: In welcher Figur, die du erschaffen hast, kannst du dich selbst am ehesten wiedererkennen?


Ich denke, dass in jeder meiner Figuren ein Teil von mir steckt. Ich bin niemand (zumindest bisher nicht), die echte Personen in Büchern verarbeitet, aber wenn man schreibt, geht ganz von selbst ein Teil von mir in die Person über.


Frage 5: Vermisst du einen deiner Charaktere besonders?

Irgendwie haben es mir die kleinsten angetan. Thommi aus "Paid with Blood", Ivy aus "Route 66" und auch der kleine Nachwuchs aus "Unschuldiges Herz" fehlen mir jetzt schon ^^


Frage 6: Wenn du mit einer Autorin oder einem Autor deiner Wahl zusammenarbeiten könntest, welcher wäre das und warum?

Schreiben würde ich gerne mal mit Jennifer Wolf, deren Jahreszeiten-Reihe mich einfach total berührt hat. Brainstormen würde ich allerdings gerne mal mit George R.R. Martin xD



Frage 7: Gehen wir einmal 2 Jahre in die Zukunft, welche Projekte planst du und auf welches freust du dich besonders?

Ich freue mich auf alle! Sonst würde ich sie nicht schreiben. Zurzeit habe ich noch einiges geplant. Sowohl eine Dystopie als auch zwei verschiedene Fantasy-Ideen möchten aufgeschrieben werden ^^


!!!Privattalk!!!


Frage: Morgenmuffel oder Frühaufsteher?

Morgenmuffel xD


Frage: Wie gehst du aus dem Haus? Immer Top gestylt, oder auch mal in Jogginghose, wenn es nur der Bäcker um die Ecke ist?


Top gestylt muss ich nicht sein, aber in einer Jogginghose verlasse ich NIEMALS meine Wohnung xD


Frage: Was trinkst du am liebsten und was war das exotischste bzw kurioseste Getränk, welches du zu dir genommen hast?



Das ist einfach xD Eine Schorle aus Cranberrysaft und Wasser. Weißt du eigentlich, wie schwer es ist, genau diesen einen Cranberrysaft zu finden? Ich lasse ihn mir immer von meinen Eltern mitbringen, weil es den hier natürlich nicht gibt xD

Exotisch? Kurios? Zählt ein Mixgetränk, gemixt von einem Freund, von dem ich bis heute nicht weiß, was drin war? xD


Frage: Bist du ein Musical- oder Theaterfreund? Welches Stück willst du unbedingt noch (einmal) sehen?

Definitiv Musicals. Aladdin steht noch auf meiner Liste und Tanz der Vampire.


Frage: Welches war das erste Buch, dass du gelesen hast und würdest du jemanden weiter empfehlen?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, welches mein erstes Buch war, aber zum Lesen gekommen bin ich duch Harry Potter ^^ Man muss dazu sagen, früher, zu Schulzeiten, habe ich lesen gehasst xD Heute liebe ich es. Typische Jugendbücher waren nie so meins, ich habe damals dann lieber mit der Black Dagger Reihe auf Englisch angefangen.


Frage: Egal in welcher Lebenslage du bist, welche Musik bzw. welche Songs lassen dich immer mitsingen oder mit Summen?

Rockballaden und Mittelalterrock.


Frage: Was ist dein Notaus? Bei welcher Tätigkeit kannst du immer entspannen?

Wenn ich Musik höre. Als Notaus aber extrem laut und über Kopfhörer, damit ich ja nichts von der Welt mitbekomme und entspannen kann.


Frage: Es herrschen apokalyptische Zustände, du kannst einen Menschen, ein Tier, ein Buch, eine Speise, ein Getränk und ein Gerät gerade noch so einpacken und/oder in deinen Rucksack werfen bzw. mit dir zerren. Was und/oder wer wären das und warum?


Meine Mami, weil ohne sie wäre alles blöd.

Meine Wellensittiche Trixi und Sunny. Ja, ich weiß, das sind zwei, aber die sind klein, da passen die trotzdem in den Rucksack 😉

Schokolade <3
Besagter Cranberrysaft (siehe oben *g*)

Meinen Lappi (mit unendlich Akku *waahahaha*) Ich denke, der Grund ist klar.


Frage: Welche Outfit hättest du an, wenn du dich für Besuch fertig machst, denn du schon Jahre kennst, und wegen dem du dich nicht unbedingt ins beste Kleid schmeißen musst, sondern durchaus bequeme Klamotten tragen kannst.



Für meinen besten Freund z.B.? Jogginghose und T-Shirt xD Er würde nämlich dasselbe tragen.


Frage: Du darfst dir ein mystisches Wesen wünschen, dass dann als dein Haustier bei dir wohnt. Welches ist es?


Ein Phoenix <3


Frage: Von allen Figuren in der großen, weiten Disney-Welt, welche wärest du gerne?



Gilt auch ne Kooperation mit Pixar? *liebguck* Dann wäre es Merida.


Ich nenne dir nun ein paar Schlagwörter und du musst mir bitte das erste sagen, oder erzählen, dass dir dazu in den Sinn kommt.


Kindheit:

Idyllisch


Haustier:

liebevolle Quatschköppe


Erzfeind/in:

Die böse Königin xD Sorry, ich schaue zurzeit "Once upon a time"


Erster Kuss:

uninteressant... die späteren sind viel besser ;-)


verrückte beste Freund/in:


Kenne ich seit der Ausbildung und bringt mich immer zum Lachen.


Frauentausch/Dschungelcamp:

Würg?


Thor oder Ironman:



Loki!



Zum Schluss: Ich finde spontane Ideen immer sehr lustig. Darum würde ich dir jetzt drei – fünf Worte geben und du umreist einfach eine kleine Szene die dir sofort im Kopf herumspukt. 


[Wasserspeierdämon – Peterspalast in St. Petersburg – Esel – Baymax – kleiner Junge]

Ich besichtige den Petersplatz, war noch nie hier und bin fasziniert von allem. Die Architektur und das Alter all dieser goldgelben Bauten. Beeindruckend. Ich bin eigentlich nicht der Typ für Sightseeing Touren, aber heute gefällt es mir, hier zu sein. Ich bin richtig geflasht!

"Mit Eseln haben sie die Materialien hergebracht", berichtet so ein Klugscheißer neben mir, und ich weiß gar nicht, ob das stimmt. Ich ignoriere ihn schlichtweg und schaue mich weiter um.

Leider achtete man so gar nicht auf den Weg, wenn man sich große Bauten ansieht, sodass ich die quäkige Stimme des kleinen Jungen erst hörte, als ich ihn schon fast über den Haufen gerannt hatte…

"Das ist sooooo langweilig. Ich will Baymax schauen."
Ich versuchte die Situation zu retten, verrenkte mich unelegant und konnte dem Bengel noch ausweichen, der meinte, mitten im Weg stehen zu müssen, nur um dann auszurutschen und mit voller Wucht hinzufallen. Ganz großes Kino!
Mit dem Kopf stieß ich leicht auf den Boden. Es tat nicht weh – okay… ein bisschen vielleicht – doch vielmehr faszinierte mich mit einem Mal der Wasserspeier oben auf dem Dach. Er war direkt über mir, starrte mit steinernen Augen zu mir hinunter, als diese leblosen Augen plötzlich zu leuchten begannen. Rot glühten sie und bescherten mir eine Gänsehaut. Ein Dämon! Kam es mir in den Sinn und blinzelte verwirrt, doch da half mir auch schon jemand auf die Beine.
"Alles okay?", erkundigte man sich nach mir, doch ich nickte einfach nur und sah wieder hinauf zu dem Wasserspeier.
Toller Angstmacher, dachte ich grinsend und streckte dem Wasserspeier die Zunge raus. Ich sollte aufhören, so viele Fantasy-Serien zu schauen…


Okay, ich sowas bin ich unheimlich schlecht xD Aber für euch, habe ich mich trotzdem mal an etwas versucht. (Nachdem ich Baymax gegoogelt habe xD)


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*