Dienstag, 31. Oktober 2017

>> Black Heart - Ein Märchen von Gut und Böse [Bd. 1] // Kim Leopold

Hallo, meine Lieben,

auch heute kommt wieder Neues von mir. „Black Heart 1 - Ein Märchen von Gut und Böse“ von Kim Leopold ist der Auftakt einer ca 20-25-teiligen Serie. Hier lest ihr meinen Eindruck.


Infos
Buchcover
Autorin: Kim Leopold
Genre: Fantasy/Urban
Seitenanzahl: 114 Seiten
Verlag: Independently published
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Black Heart-Reihe // Band 1 
(die Bücher sollten nacheinander gelesen werden)


Format und Kosten
E-Book -> 0,99 Euro 

Das E-Book kann aktuell nur über Amazon bezogen werden.



Der Inhalt aus meiner Sicht
Ein Mann im Jahr 2018: reist durch Süddeutschland und Österreich, um Freya zu finden



Freya im Jahr 1768 in Norwegen: ein junges blindes Mädchen, welches zusammen mit Mikael auf der Flucht vor den Menschen in ihrem Dorf ist, welche ihre Mutter als Hexe verurteilten und auf dem Scheiterhaufen verbrannten.

Louisa im Jahr 2018 in Düsseldorf: bastelt lieber an Flugzeugen, als auf den Neujahrsball mit dem dubiosen Alexander zu gehen.


Verschiedene Menschen, Zeiten und Leben, doch alle verbindet etwas. Sie alle suchen oder besitzen Magie. Doch warum sucht man Hexen? Warum die verschiedenen Timelines? Und wer ist wirklich von Bedeutung?


Fazit
Ich weiß nicht, wie ich das Büchlein besser beschreiben soll als durch die mysteriöse Inhaltsangabe oben. Erstmal ist es ein wundervoller Stil, der nicht überladen oder groß ausgeschmückt ist. Er ist simpel, lässt Platz für die Fantasie und fokussiert sich nicht auf banale Dinge. Kim Leopold nimmt einen gleich mit und, wie bei normalen Serien auch, möchte man eine Folge nach der anderen schauen. Die Kapitel fliegen dahin, nicht nur, weil sie herrlich simpel gestaltet sind, sondern weil man immer wieder eine andere Person hat, die man kennen lernt bzw. über die man mehr erfährt. Insgesamt sind es 3 Handlungsstränge, welche in diesem Buch behandelt werden und einen, jeder auf seine Art, eintauchen lassen. Ich freue mich schon sehr auf Staffel/Buch Nummer zwei, welche nächsten Monat schon erscheinen soll.



Das hier ist eine definitive Kaufempfehlung für jeden, der mal ein kurzes Buch zum Abtauchen für zwischendurch sucht und dabei nicht allzu sehr gefordert werden möchte. Hier kommt ihr zum Buch → http://amzn.to/2A5jNpd


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*