Sonntag, 15. April 2018

>> One of us is lying // Karen M. McManus

Hallo, meine Lieben,

auch heute bekommt ihr von mir wieder eine Rezi. Diesmal von einem sehr gehypten Buch. „One of us is lying“ aus der Feder von Karen M. McManus wurde mir als E-Book vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt (Danke hier an den Random House Verlag und cbj). Ich wollte einfach wissen, ob es dem Hype gerecht wird. Und bei Gott, Leute, ich finde, das tut es definitiv.


Infos
Buchcover
Autorin: Karen M. McManus
Genre: Roman/New Adult
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: cbj
Sprache: Deutsch


Format und Kosten
E-Book -> 13,99 Euro 
Taschenbuch -> 18,00  Euro

Das E-Book/Taschenbuch/Hardcover kann über die Plattform oder den Händler eures Vertrauens bezogen werden.


Der Inhalt aus meiner Sicht
Ein Nachmittag, der das Leben von vier Menschen komplett ändert. Durch einen mysteriösen Zufall sind 5 Schüler zum Nachsitzen verdonnert worden. Die perfekte Schönheit Addy, der dealende Bad Boy Nate, der großartige Sportler Cooper, die superschlaue Bronwyn und der Nerd Simon.

Ausgelöst durch eine Allergie bricht Simon plötzlich zusammen und stirbt im Krankenhaus. Für die Polizei und die Medien ist schnell klar, einer der anderen vier muss der Täter sein. Auf der Suche nach der Lösung wird viel Dreck aufgewühlt und nach und nach kommt jedes Geheimnis zum Vorschein...


Fazit
Ich. Liebe. Dieses. Buch. Wirklich. Ernsthaft. Es ist eine wunderbar spannende Mischung aus „Pretty Little Liars“, „Gossip Girl“ und „Tote Mädchen lügen nicht“. Das Buch liest sich weg wie nichts, auch wenn ich ein paar Mal kurz Pause machen musste, um gerade alles wieder neu zu ordnen.

Es wird aus den immer wechselnden Perspektiven der verbleibenden vier „Nachsitzer“ erzählt, was einen schnell in die Story eintauchen lässt und einem direkt das Feeling gibt, mitten drin zu sein.

Man lernt die Protagonisten alle kennen durch eine irgendwie sehr private Art, da man ihre aus einer ständigen Ich-Perspektive liest, so also die Gedanken der Personen immer mitbekommt. Immer wieder kommt dann ein neuer Happen dazu und würfelt das komplette Bild wieder durcheinander, weswegen man im Kopf eigentlich nur kleine Post-it-Zettel hin und her schiebt und bis zum Schluss miträtselt, wer nun Simon getötet hat.

Eine absolute Empfehlung für alle, die auf Rätsel, Spannung, Klatsch und Tratsch stehen.

Hier kommt ihr zum Buch:
E-Book (englisch) → https://amzn.to/2H419Ba
Taschenbuch (englisch) → https://amzn.to/2qCDTDl
Hardcover → https://amzn.to/2EJumix


Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch in Englisch sogar noch einen Ticken besser ist, weswegen ich euch diesmal auch diese Links mit eingestellt habe.

Viel Spaß beim Lesen,

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*