Sonntag, 8. April 2018

>> [Chroniken der fallenden Stadt] Fallende Stadt [Bd 1] // Lauren DeStefano

Hallo, meine Lieben,

wieder einmal hat mich ein Buch aus dem Bloggerportal erreicht [Danke!]. Diesmal war es aus der Feder von Lauren DeStefano und nennt sich „Fallende Stadt“.


Infos
Buchcover
Autorin: Lauren DeStefano
Genre: Roman/Dystrophie
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: cbt
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Chroniken der fallenden Stadt"-Reihe // Band 1 
(Bücher sollten nacheinander gelesen werden)


Format und Kosten
E-Book -> 9,99 Euro 
Taschenbuch -> 9,99  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann über die Buchhandlung oder Plattform eures Vertrauens bezogen werden.


Der Inhalt aus meiner Sicht
Morgan lebt in einer schier perfekten Welt. Es gibt kaum Kriminalität, ihr Leben ist strukturiert, ihr Verlobter passt perfekt.

Doch der Mord an einer gleichaltrigen Mitschülerin lässt sie zweifeln. Ihre Heimat, die Stadt im Himmel, kam ihr noch nie so klein und gefährlich vor. Immer mehr verwirrt sie das Vorgehen in der Sache, die plötzliche Unruhe und das nichtssagende Gewäsch in den Übertragungen. Sie weiß, dass es Lügen sind, doch warum? Was wollen sie verheimlichen?


Fazit
Wow. Ich habe das Buch binnen 11 Stunden durch gehabt, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte (bis auf kurze Pausen). Das Buch ist nüchtern geschrieben und deshalb so genial. Am Anfang muss man sich etwas an den Stil gewöhnen, der gerade mal so viel preisgibt, dass man der Story folgen kann. Man wird zu immer neuen Erkenntnissen geführt und lernt dabei eine gute Hand voll Charaktere kennen.
Das Ende ist ein guter Abschluss, der die Geschichte teilt, einen auf Band 2 jedoch voller Vorfreude lässt. Am Ende war einmal kurz ein „das-war-ja-klar“ Erlebnis drin, welches nicht ganz rund in die Geschichte passt finde ich, aber das tut wenig Abbruch. Ohne wäre Band 2 und 3 sicherlich ereignislos.
Die Geschichte fesselt und ist eine gelungene Mischung aus Romance und Thriller mit einigen Krimianteilen.

Ein volles Lob und eine glatte Empfehlung von mir!


Hier geht es zum Buch:
Taschenbuch → https://amzn.to/2H2OpOe


Viel Spaß beim Lesen,


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*