Sonntag, 19. November 2017

>> [Königselfen-Reihe] SnowFyre - Elfe aus Eis [Bd. 1] // Amy Erin Thyndal


Hallo, meine Lieben,


heute berichte ich euch von meinem ersten Buch aus dem Hause Dark Diamonds. Es ist von der wundervollen und sympathischen Autorin Amy Erin Thyndal und nennt sich „SnowFyre“. Die Reihe hat aktuell zwei Bände und ein dritter folgt auf jeden Fall. Hier mein Bericht für euch.



Infos
Buchcover
Autorin: Amy Erin Thyndal
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 228 Seiten
Verlag: Dark Diamonds
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Königselfen-Reihe // Band 1 
(Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden)


Format und Kosten
E-Book -> 4,99 Euro 

Das E-Book könnt ihr bei der Plattform eures Vertrauens erwerben.


Der Inhalt aus meiner Sicht


Fyre ist die Schwester der Winterkönigin. Sie ist eine Elfe, die um ihre Position weiß und ihr scheinbar perfekt kaltes Auftreten nur zu gerne benutzt, um anderen zu zeigen, wo deren Platz ist. Nicht zuletzt auch Ciel, dem Bruder des Sonnenkönigs. Zusammen mit ihm soll sie den Frühling einleiten und so den Winter beenden und dem Sommer den Weg frei machen. Das passt ihr jedoch gar nicht. Nicht nur, dass sie seit ihrer Jugend Ciel nicht mehr ausstehen kann, nein, die Wärme und die grässliche Fröhlichkeit im Sommerpalast ist gar nichts für die kühle, missmutige Elfe. Doch was bleibt ihr anderes übrig, wenn die Königin es befiehlt. So reist sie ab und versucht, bei der Hitze am Sommerhof einen kühlen Kopf zu behalten, trotz oder gerade wegen ihrem einstig besten Freund aus Kindertagen. Doch wie soll man jemanden ignorieren, für den man scheinbar doch noch irgendwo einen Hauch von Gefühlen hat? Gefällt sie ihm eigentlich? Ist das aber nicht egal, da sie diese Verbindung im Grunde gar nicht will?

Fazit


Ich bin ja eigentlich übersättigt mit Elfengeschichten, genau wie mit Vampirgeschichten, aber Amy Thyndal hat es mir angetan. Das Cover und die Release-Partys haben mich schon sehr neugierig gemacht. Und, bei Gott, ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Die Autorin hat wundervolle Charaktere erschaffen, in die man sich, durch die verschiedenen Sichtweisen, sehr gut und schnell reinfinden kann. Man lernt sie lieben und doch schüttelt man den Kopf. Das Buch lebt von den Monologen, welche die Protagonisten sich denken und so die Geschichte beschreiben wie einen Film, den man vor Augen hat. Lustig, kurzweilig, spannend und dazu etwas Drama und Liebe, wenn das nicht die perfekte Mischung ist? Ein absolutes Muss für alle, die Elfen- und Feengeschichten mögen und welche, die wie ich eine gute Fantasystory lieben.

Hier geht’s zum Buch → http://amzn.to/2j8YX0b


Dann viel Spaß beim Kennenlernen von Fyre und Ciel.


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*