Sonntag, 19. November 2017

>> Kim Leopold

Hallo, meine Lieben,
Brainstormerin Kim


heute kommt das nächste Interview. Heute von einer gleichaltrigen Autorin. Kim Leopold. Viel Spaß beim kennen lernen. Und, nur so nebenbei, die "Black Heart"-Reihe kann ich euch nur wärmstens empfehlen.


Zuerst ein paar kurze Infos

Facebookseite: ab zu Facebook
Buch: How to be Happy [Bd. 1]Black Heart [Bd. 1]
Rezension: Klick mich


Frage 1: Diese ist immer, immer gleich. Wie heißt du, wie alt bist du, wann bist du geboren und warum?


Kim Leopold, 25, am 17.07.1992 und warum – tja, ich schätze, meine Eltern wollten ein Kind. Und dann haben sie mich bekommen. ;)


Frage 2: Du bist Autorin, zumindest habe ich dich dadurch kennen gelernt. Verdienst du noch irgendwie anders dein Geld?

Neben meinem Autorenleben bin ich Vollzeit als Grafikdesignerin mit dem Schwerpunkt auf Buchcovern tätig. Meine Arbeiten findet man unter www.ungecovert.de.


Frage 3: Welches deiner Projekte (privat sowie beruflich) liegt dir besonders am Herz?

Im Moment ist es die anstehende Hochzeit. Außerdem mein Sommerprojekt – ich liebe die Geschichte so sehr, dass ich unbedingt einen schönen Platz dafür finden möchte.


Frage 4: In welcher Figur, die du erschaffen hast, kannst du dich selbst am ehesten wiedererkennen?

Hm, das ist schwierig. Ich denke immer, dass ich ein Teil von all meinen Figuren bin. Am ähnlichsten ist mir vermutlich Camille aus dem 2. Teil meiner How to Be Happy – Reihe.


Frage 5: Vermisst du einen deiner Charaktere besonders?

Noch nicht. Die How to Be Happy Reihe ist ja auch noch nicht abgeschlossen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich Maddox Madness sehr vermissen werde, aber ich glaube, das ist einer der Charaktere, der ständig Gastauftritte fordern wird. :P


Frage 6: Wenn du mit einer Autorin oder einem Autor deiner Wahl zusammenarbeiten könntest, welcher wäre das und warum?

Demnächst steht ein Projekt mit Jules Melony an, auf das ich mich schon sehr freue. Gerne würde ich auch mal mit Sina Müller oder Katharina Wolf zusammenarbeiten. Die Mädels machen einfach Spaß und wir planen sogar bald etwas ganz Tolles für euch. Aber mehr kann ich dazu noch nicht verraten. ;)


Frage 7: Gehen wir einmal 2 Jahre in die Zukunft, welche Projekte planst du und auf welches freust du dich besonders?

Meine Black Heart Reihe wird sich über 2 Jahre ziehen – zumindest, wenn sie gut läuft. Besonders freue ich mich auf die Gestaltung der Sammelbände – die in enger Zusammenarbeit mit einer Grafikerin entstehen, deren Zeichnungen ich sehr bewundere. Was sonst so ansteht, weiß ich noch gar nicht genau. Privat steht unsere Hochzeit an und später vermutlich auch eine neue Wohnung oder ein Haus und der Start unserer Familienplanung.


!!!Privattalk!!!


Frage: Morgenmuffel oder Frühaufsteher?

Morgenmuffel.


Frage: Wie gehst du aus dem Haus? Immer Top gestylt, oder auch mal in Jogginghose, wenn es nur der Bäcker um die Ecke ist?

Nach Lust und Laune – früher habe ich fast nie ungeschminkt das Haus verlassen, aber mittlerweile bin ich zu faul, um mich jeden Tag mit Make-up vollzuklatschen. Ab und zu schminke ich mich aber auch sehr gerne.


Frage: Was trinkst du am liebsten und welches war das exotischste bzw kurioseste Getränk, welches du zu dir genommen hast?

Am liebsten trinke ich Tee und Cola light. Das exotischste Getränk ... hmm, da muss ich wohl einen Cocktail nennen. Da trinke ich am liebsten Tequila Sunrise.


Frage: Bist du ein Musical- oder Theaterfreund? Welches Stück willst du unbedingt noch (einmal) sehen?

Definitiv! Ich liebe Musicals und Theater! Total gerne würde ich nach New York, um das neue Anastasia-Musical und Hamilton. Die Playlist von Hamilton ist einfach genial!


Frage: Welches war das erste Buch, dass du gelesen hast und würdest du jemanden weiter empfehlen?

Puh, ich tippe mal auf Schneewittchen – das war zumindest das erste Buch, das ich auswendig konnte, bis zu der Stelle, an der ich immer eingeschlafen bin. Und ja, das würde ich auf jeden Fall empfehlen ... allerdings eher für Kinder. :D


Frage: Egal in welcher Lebenslage du bist, welche Musik bzw. welche Songs lassen dich immer mitsingen oder mit Summen?

Dermot Kennedy, die Hamilton-Playlist und der La La Land Soundtrack funktionieren immer. Aber generell singe ich viel und gerne mit – egal, wie meine Stimmung ist.


Frage: Was ist dein Notaus? Bei welcher Tätigkeit kannst du immer entspannen?

Hm, beim Lesen oder Schreiben funktioniert das zumindest meistens.


Frage: Es herrschen apokalyptische Zustände, du kannst einen Menschen, ein Tier, ein Buch, eine Speise, ein Getränk und ein Gerät gerade noch so einpacken und/oder in deinen Rucksack werfen bzw. mit dir zerren. Was und/oder wer wären das und warum?

Mein Freund Jens, mein Kater Filou, ein Notizbuch mit Stift in Stiftschlaufe, einen veganen Burger nach Atilla-Hildmann, eine Flasche Cola light und meinen E-Book Reader. Warum? Damit ich die allerliebsten dabei habe, schreiben und lesen kann und – und das ist ganz wichtig – noch eine letztere leckere Mahlzeit habe, bevor mich die Zombies zerfleischen. :D


Frage: Was ist dein liebstes Outfit?

Leggings, Top oder T-Shirt und dazu meinen grauen Long-Cardigan und Stiefeletten. Super bequem, aber auch schick genug, um angezogen auszusehen. :D


Frage: Du darfst dir ein mystisches Wesen wünschen, dass dann als dein Haustier bei dir wohnt. Welches ist es?


Ich denke, ich würde mir einen Niffler anschaffen. Auch wenn ich mich hinterher ständig ärgern würde. :D


Frage: Von allen Figuren in der großen, weiten Disney-Welt, welche wärest du gerne?


Puh, Belle wäre cool. Die ist mutig und hübsch und nett ... ein perfektes Vorbild!



Frage: Wenn du eine Wunderlampe finden würdest, welche drei Wünsche würdest du dir von Dschinni erfüllen lassen?

1. Gesundheit für mich und alle, die mir lieb sind.
2. Weltfrieden.
3. Ein Leben voller schöner Erinnerungen.


Ich nenne dir nun ein paar Schlagwörter und du musst mir bitte das erste sagen, oder erzählen, dass dir dazu in den Sinn kommt.


Kindheit:

rotes Bobby-Car


Haustier:

Filou

Erzfeind/in:

hab ich nicht


Lieblingsgericht:

Tortellini in Käse-Sahne-Soße (war es zumindest, bevor ich Veganer wurde)


Erster Kuss:

Eklig!


Lieblingsserie:

Lizzie McGuire (irgendwie war ich in Gedanken noch bei meiner Kindheit ... bei mir wechseln die Serien immer durch)


verrückte beste Freund/in:

Julia 


Frauentausch/Dschungelcamp:

so ein Müll :D 


Zum Schluss: Ich finde spontane Ideen immer sehr lustig. Darum würde ich dir jetzt drei – fünf Worte geben und du umreist einfach eine kleine Szene die dir sofort im Kopf herumspukt. 


[Kobold – Eiffelturm – Maus – Balou und Baghira – junger Erwachsene]

Kurz vor Weihnachten ist es auf dem Eiffelturm am schönsten. An klaren Abenden sieht man die ganze Stadt, wie Lichter und Lichterketten mit den Sternen um die Wette strahlen, und die Sacre-Coeur beleuchtet auf dem Hügel thront. Dann liegt eine Vorfreude in der Luft, die ich fast greifen kann.
An so einem Abend kommen oft junge Erwachsene hierher. Menschen, die die Aussicht genießen wollen und über ihre Abenteuer in der Stadt der Liebe sprechen. Manchmal kniet einer von ihnen nieder und zückt eine Dose mit einem funkelnden Ring – dann ist das Gegenüber plötzlich ganz aufgeregt und fängt an zu weinen. Aber das scheint nichts Schlechtes zu sein, auch wenn ich immer gedacht habe, Menschen weinen, wenn sie unglücklich sind.
Manchmal kommen auch Menschen allein hierher und blicken stumm in die Ferne, bis es ihnen zu kalt wird und sie den Turm wieder verlassen. Ich frage mich, was ihnen durch den Kopf geht. Worüber denken sie nach, wenn sie die Stadt sehen?
Ab und zu kommen auch Schulklassen hier hoch, kleine Kobolde in Uniformen mit prall gefüllten Ranzen, die viel Lärm machen und die Aussicht nicht zu schätzen wissen.
Balou und Baghira machen sich dann einen Spaß daraus, zwischen den Füßen der Schüler umherzulaufen, bis sie einen von ihnen erschrecken. Aber ich sitze lieber hier oben und beobachte das Treiben aus sicherer Entfernung.
So ist es am besten für eine Maus wie mich.




---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*