Samstag, 18. November 2017

>> Fallen - Engelsnacht // Film

Meine Lieben, 

heute kommt ein Feedback, dass nicht ganz so positiv ist wie sonst immer. Ich habe mir den Film extra zum Releas als VOD über den Google Playstore runter geladen. Hier hört ihr meine Meinung.

Infos
Filmcover
Name [deutsch/englisch]: Fallen - Engelsnacht // Fallen
Genre: Buchverfilmung/Fantasy
Filmlänge: 93 Minuten
Originalsprache: englisch
Gedreht/Abgeschlossen: 2016

Der Inhalt aus meiner Sicht
Eine Jugendbuchverfilmung nach der internationalen Bestseller-Reihe von Lauren Kate.
Ganz in der Tradition von Kinoerfolgen wie TWILIGHT, DIVERGENT und die TRIBUTE VON PANEM wird in FALLEN die unheilvolle und schicksalshafte Liebesgeschichte von Lucinda Price erzählt, die sich zwischen zwei gefallenen Engeln Daniel und Cam entscheiden muss.

Fazit
Schon am Anfang merkt man, dass sehr einiges vom Buch weggelassen wurde. Der Einstieg in den Film ist sehr rasant und es bleibt auch so. Man lernt kaum die Wichtigkeit der verschiedenen Charaktere kennen, nicht mal wirklich die der Protagonisten. Wirklich enttäuscht hat mich aber der Schluss dann. Was war das den bitte?
Im Grunde ist der Film "ganz nett", sollte man das Buch vorher gelesen haben, jedoch kaum zu ertragen finde ich.
Sollte das Buch noch auf dem SuB liegen, ist es eine nette Anregung, aber ernsthaft, das Buch ist wesentlich besser.

Ich bin auf eure Meinung gespannt. Hier kommt ihr zum Film -> http://amzn.to/2ASAyDg


Eure Amy