Sonntag, 26. November 2017

>> Emma Bell

Hallo, meine Lieben,
Emma Bell


heute kommt das nächste Interview. Diesmal von der Autorin Emma Bell. Ein privates Foto konnte sie mir leider nicht stellen, da keines vorhanden war, darum habe ich das Bild von ihrer Autorenseite genommen. Viel Spaß beim Lesen. 


Zuerst ein paar kurze Infos

Facebookseite: ab zu Facebook
Buch: ab zu Amazon
Rezension: kommt noch


Frage 1: Diese ist immer, immer gleich. Wie heißt du, wie alt bist du, wann bist du geboren und warum?


Mein Name ist Emma, bin 29 Jahre alt und meine Eltern hatten einen harten Winter^^Bin dann 9 Monate später geboren.


Frage 2: Du bist Autorin, zumindest habe ich dich dadurch kennen gelernt. Verdienst du noch irgendwie anders dein Geld?

Nein, mein Vollzeitjob ist tatsächlich, der der Autorin.


Frage 3: Welches deiner Projekte (privat sowie beruflich) liegt dir besonders am Herz?


Meine Familie. Dass meine Kinder die Möglichkeiten bekommen, in einer offenen und vor allem bunten Welt Welt groß werden zu können. Es ist so schlimm, wenn Menschen sich irgendeiner Norm unterordnen, weil ALLE es so machen. Sie sehen immer nur schwarz oder weiss. Das gibt es für mich nicht.


Frage 4: In welcher Figur, die du erschaffen hast, kannst du dich selbst am ehesten wiedererkennen?


An die Frauen, die Verluste erlitten haben und dennoch wieder aufstehen und sich dem stellen.


Frage 5: Vermisst du einen deiner Charaktere besonders?


Ne, sie sind ja irgendwie immer da.


Frage 6: Wenn du mit einer Autorin oder einem Autor deiner Wahl zusammenarbeiten könntest, welcher wäre das und warum?


Mittlerweile arbeite ich immer wieder mit den Autoren zusammen, die mir persönlich und beruflich sehr am Herzen liegen.


Frage 7: Gehen wir einmal 2 Jahre in die Zukunft, welche Projekte planst du und auf welches freust du dich besonders?


Tatsächlich ist das komplette Jahr 2018 fest mit Projekten verplant. Es kann immer mal sein, dass mich die Muse küsst und ich dann an etwas anderem schreibe. Aber grundsätzlich weiß ich wenigstens schon mal für 2018 wohin es mich führt.


!!!Privattalk!!!


Frage: Morgenmuffel oder Frühaufsteher?

Frühaufsteher 


Frage: Wie gehst du aus dem Haus? Immer Top gestylt, oder auch mal in Jogginghose, wenn es nur der Bäcker um die Ecke ist?

.Je nachdem, wie ich mich fühle.


Frage: Was trinkst du am liebsten und welches war das exotischste bzw kurioseste Getränk, welches du zu dir genommen hast?

Kaffee brauche ich immer. Ist ein Grundnahrungsmittel. Ich finde ja schon alles was nicht aus einem Filterkaffee kommt kurios^^




Frage: Bist du ein Musical- oder Theaterfreund? Welches Stück willst du unbedingt noch (einmal) sehen?

Musical. Ein Trip nach Hamburg zu ,,König der Löwen » wäre mal schön.


Frage: Welches war das erste Buch, dass du gelesen hast und würdest du jemanden weiter empfehlen?

Das erste Buch? Puh, war denke ich in der Schule. Also würde ich es nicht empfehlen!


Frage: Egal in welcher Lebenslage du bist, welche Musik bzw. welche Songs lassen dich immer mitsingen oder summen?

Ich denke so schnulzen, tiefgründige Songs. Das läuft immer gut, wenn ich gerade eine sehr emotionale Szene schreibe.


Frage: Was ist dein Notaus? Bei welcher Tätigkeit kannst du immer entspannen?

Ich lese sehr gerne und da komme ich immer sehr gut runter.


Frage: Es herrschen apokalyptische Zustände, du kannst einen Menschen, ein Tier, ein Buch, eine Speise, ein Getränk und ein Gerät gerade noch so einpacken und/oder in deinen Rucksack werfen bzw. mit dir zerren. Was und/oder wer wären das und warum?

Nur einen Menschen? Das ist gemein. Tier: Hund Buch: Kindle ;-) Speise: gefüllte Paprika, ganz viel Kaffee und mein Handy mit WLAN-Funktion mitnehmen. Ach, dann funktioniert auch kein WLAN. Mist.


Frage: Was ist dein liebstes Outfit?

Eine Jeans und eine Bluse.


Frage: Du darfst dir ein mystisches Wesen wünschen, dass dann als dein "Haustier" bei dir wohnt. Welches ist es?

Ein Hauself.


Frage: Von allen Figuren in der großen, weiten Disney-Welt, welche wärest du gerne?

Prinzessin Jasmin


Ich nenne dir nun ein paar Schlagwörter und du musst mir bitte das erste sagen, oder erzählen, dass dir dazu in den Sinn kommt.



Kindheit:

sorgenfrei


Haustier:

Hund


Erzfeind/in:

gibt es zu viele ;-)


Erster Kuss:

mit 13


verrückte beste Freund/in:

nenn sie irre^^


Frauentausch/Dschungelcamp:

Dschungelcamp 


Zum Schluss: Ich finde spontane Ideen immer sehr lustig. Darum würde ich dir jetzt fünf Worte geben und du umreißt einfach eine kleine Szene die dir sofort im Kopf herumspukt.


[Kobold – Ruine – Schwan – Arielle, die Meerjungfrau – junger Erwachsener]

Als junger Erwachsener war der Kobold mit einem Schwan unterwegs zu einer Ruine, und traf auf dem Weg dorthin Arielle, die Meerjungfrau. Sie verliebten sich und lebten glücklich bis zu ihrem Lebensende.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*