Montag, 30. Oktober 2017

>> Ukrinnera - The Secret of Rune // Emma Bell & Paula Drachenbluth

Hallo, meine Lieben,

heute gibt es eine neue Rezi zum ersten Band von „Ukrinnera - The Secret of Rune“. Das E-Book habe ich als Rezi-Exemplar bekommen und mich sehr, gerade wegen dem Cover welches wunderschön ist, auf die Story gefreut. Hier meine Meinung.



Infos
Buchcover

Autorin: Emma Bell & Paula Drachenbluth
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 117 Seiten
Verlag: Independently published
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Ukrinnera-Saga // Band 1
(die Bücher sollten nacheinander gelesen werden)


Format und Kosten
E-Book -> 1,99 Euro 
Taschenbuch -> 9,99  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann aktuell nur über Amazon bezogen werden, oder die Autorin.



Der Inhalt aus meiner Sicht (diesmal dargestellt über den Klappentext aus Amazon)
Rune ist Anfang zwanzig und gehört nicht zu den jungen Menschen, die das Leben genießen. Ständig hat sie das Gefühl, ihren Platz in der Welt noch nicht gefunden zu haben.

Bis eines Tages ein Typ namens Arkin auftaucht. So attraktiv wie auch nervig, erzählt er ihr etwas, das ihr ganzes Leben verändert. Rune soll tatsächlich die Thronfolgerin einer verwunschenen Welt sein und die dortigen Bewohner retten, indem sie irgendeinen fremden Prinzen heiraten soll. Wenn es nach Rune geht, möchte sie aber weder Arkin noch den Prinzen näher kennen lernen.
Arkin ist sich absolut sicher, dass dieses Mädchen Probleme machen wird. Sie ist stur, launisch und hat absolut keinen Schimmer, was auf sie zukommt. Aber je näher sie seiner Welt kommen, umso mehr bemerkt er, wieso ausgerechnet Rune die erhoffte Rettung sein soll...

Fazit

Der Klappentext fasst das Buch sehr gut zusammen. Es ist ein gute Story, die einen mitfiebern lässt. Einzig und alleine der Charakter von Rune bremst mich sehr in meinem Hype. Sie ist wirklich sehr kindisch und unreif, so dass sie mich teilweise an ein 12-jähriges Mädchen erinnert, was ich definitiv fehlplatziert finde. Arkin kompensiert diese Schwäche jedoch sehr gut, weswegen ich das Buch dann auch gelesen habe. Der Wechsel zwischen den Charakteren macht das Lesen und Verstehen der Taten der Figuren nicht schwer und auch der Schreibstil ist einfach und flüssig. Für alle, die mal eine schöne, spannende Story wieder lesen wollen, ist dieses Buch genau richtig. Denjenigen von euch, welche allerdings mit Teeniecharakteren im Buch eher weniger klarkommen, würde ich das Buch nicht empfehlen.

Hier kommt ihr zum Buch -> http://amzn.to/2xzIDf0


Eure Amy



---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*