Montag, 23. Oktober 2017

>> Fallen Queen - Ein Apfel, rot wie Blut // Ana Woods

Hallo, meine Lieben,

es ist wieder einmal Zeit für eine Rezension. Diesmal von Ana Woods „Fallen Queen“. Ich hatte schon öfter darüber geredet und auf das Buch verwiesen, weil ich mich wirklich gefreut habe. Die Idee klang einfach zu verlockend, aber mehr dazu weiter unten.


Infos
Buchcover
Autorin: Ana Woods
Genre: Fantasy/Märchen
Seitenanzahl: 300 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Fallen Queen-Reihe // Band 1 
(Bücher sollten in Reihenfolge gelesen werden)


Format und Kosten
E-Book -> 3,99 Euro 
Taschenbuch -> 12,90  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann über den Händler oder die Plattform eures Vertrauens bezogen werden.


Der Inhalt aus meiner Sicht

Nerina wird nach dem Tod ihrer Eltern sehr früh Königin ihres Landes und Vormund ihrer kleinen Schwester Eira. Während sich die neue Königin in ihre Pflichten einarbeitet und versucht ihr Königreich zu leiten und lenken sowie gerecht über die Menschen und Mörder ihrer Eltern zu entscheiden, lebt Eira immer zurück gezogener. Ihr Verhalten wird bösartiger, ja teilweise sogar hinterhältig. Am Tag der Bekanntgabe der Verlobung von Nerina stellt sich raus, dass der neue König vorher schon einmal mit der kleinen Schwester zusammentraf, die sich Hals über Kopf verliebte und dem jungen Glück ihrer großen Schwester alles andere als friedlich entgegensieht. Nicht nur dass Eira den Prinzen entführt, durch eine List mit einem vergifteten Apfel drängt sie Nerina vom Thron und verurteilt sie zum Tode.
Dank ein paar treue Wachen kann die einstige Königin fliegen und trifft im Wald auf einen Jäger, der sie in Sicherheit bringen möchte. Damit beginnt das Abenteuer ums Überleben.


Fazit

Jeder kennt das Märchen um Schneewittchen, von daher fand ich es sehr interessant, hier den Rollentausch zu erleben. Eira, die kleine böse Schwester, soll die Geschichte um Schneewittchen erfunden haben, weil sie das Mitleid der Leute haben und ihrer großen Schwester, mit dem Stempel der bösen Königin, ewig schaden wollte.
Eine wirklich wundervolle Idee, die ich leider nur teilweise gut umgesetzt finde. Das Buch wirkt am Anfang sehr statisch. Es folgt ein Ereignis auf das nächste, ohne wirklich die Regung der Figuren zu erleben, geschweige denn die Charaktere richtig kennen lernen zu können. Erst als das Kennenlernen mit dem Jäger im Wald vorüber ist, wird es etwas ruhiger im Buch und man erkennt langsam, wer Nerina ist.
Wirklich gefesselt hat mich das Buch leider auch dann nicht, weswegen ich es zwar guten Gewissens empfehlen kann, wenn man mal eine nette Abwechslung braucht, aber nicht, wenn man auf der Suche nach einem wirklichen Abenteuer ist.
Ob ich den zweiten Teil lesen werde, kann ich euch nicht sagen. Denn auch wenn das Buch 3,5 von 5 Sternen erhält, es war eben nur „nett“.


Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Feedback weiterhelfen. Den Link zum Buch findet ihr wie immer oben im Text oder hier -> http://amzn.to/2yEaIpc


Eure Amy

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*