Sonntag, 15. Oktober 2017

>> Eyrisha Summers

Hallo, meine Lieben,
Eyrisha beim Naturfotografieren



heute kommt das nächste Interview. Heute mit der Autorin Eyrisha Summers. Man kennt sie durch ihre Reihen  und "Sakura Warrior".


Zuerst ein paar kurze Infos

Facebookseite: ab zu Facebook
Buch: Seelenkrieger // Sakura Warrior
Rezension: Klick mich


Frage 1: Diese ist immer, immer gleich. Wie heißt du, wie alt bist du, wann bist du geboren und warum?


Ähm, … stotter, … können wir die Sache mit dem Alter vielleicht weglassen? WIIIIEEE??? Lauter bitte, verstehe dich so schlecht – hab das Hörgerät verlegt ^^ Nicht? Ehrlich nicht? Ach, so ein Mist aber auch …

Also, ich heiße Eyrisha Summers – glaubt ihr nicht? Macht nix! Ich glaube mir manchmal selber nicht. Geboren wurde ich – muss das wirklich sein *seufz* - im Dezember 1965. Bin also, … einen Moment eben! Muss mal eben nachrechnen, dafür reichen die Finger nämlich nicht mehr – also, … 51! Aber nur, wenn ich mich nicht verrechnet habe.


Warum ich geboren wurde? Was’n das für ne Frage? Ehrlich jetzt; ich habe keine Ahnung. Das solltet ihr vielleicht meine Eltern fragen. Vielleicht war das Fernsehprogramm zu der Zeit noch nicht das Allerbeste *lach*


Frage 2: Du bist Autorin, zumindest habe ich dich dadurch kennen gelernt. Verdienst du noch irgendwie anders dein Geld?

.Klar! Irgendetwas Vernünftiges muss ich doch machen. Schreiben ist eher ein Hobby. Im wahren Leben bin ich Fußfetischistin – man nennt so jemanden wie mich auch schon mal Podologin. Das machen aber nur die, die schon mal Berührungspunkte zu einem von uns hatten.


Frage 3: Welches deiner Projekte (privat sowie beruflich) liegt dir am meisten am Herz?

Kann ich gar nicht so direkt sagen. Es gibt viele Dinge, die ich mit ganzem Herzen mache und die mir sehr viel bedeuten. Schreiben ist mit Sicherheit eines dieser Dinge. Aber auch mein Job und der Kontakt zu den Patienten, ist mir wichtig. Und wenn ich noch etwas nennen müsste – die Naturfotografie nimmt auch einen großen Stellenwert in meinem Leben ein.


Frage 4: In welcher Figur, die du erschaffen hast, kannst du dich selbst am besten sehen?

Ach herrje! Wer will denn sowas wissen? Naja, eigentlich so direkt in keiner. Jede meiner weiblichen Protagonistinnen hat einen Teil meiner Persönlichkeit mit auf den Weg bekommen. Nicht in allen Feinheiten, aber doch so, dass ich mich selber drin wiederfinde. Shyrill hat einen Teil meiner Stärke, Destiny die verletzliche Ader, Skyler meine Naivität und ja Santina – die hat meine große Klappe mitbekommen *lach*


Frage 5: Vermisst du einen deiner Charaktere besonders?

Ja, … Skyler Cavendish aus Sakura Warrior ist mir ganz besonders ans Herz gewachsen. Sie loslassen zu müssen fällt mir nach wie vor nicht leicht.


Frage 6: Wenn du mit einer Autorin oder einem Autor deiner Wahl zusammenarbeiten könntest, welcher wäre das und warum?

Zu dieser Frage gibt es bereits ein paar sehr konkrete Gedanken. Und nein *lach*, darüber wird noch nix verraten. Lasst euch einfach mal überraschen. Falls es genauere Züge annimmt, werde ich darüber berichten …
 


Frage 7: Gehen wir einmal 2 Jahre in die Zukunft, welche Projekte planst du und auf welches freust du dich besonders?


Zwei Jahre in die Zukunft! Ich gehe davon aus, dass in dieser Zeit mindestens noch 3 weitere Seelenkrieger-Romane geschrieben sind. Nach der *Dämonischen Liebe*, an der ich gerade schreibe, steht die *Flammende Leidenschaft* an. Das ist eine Geschichte, auf die ich mich ganz besonders freue. Aber auch auf die nächsten beiden Teile der Sakura Warrior freue ich mich total. Es wird Bens Geschichte werden – aber das werden sich die Leser der ersten beiden Bücher bereits gedacht haben.


!!!Privattalk!!!


Frage: Morgenmuffel oder Frühaufsteher?

Frühaufsteher ^^ Immer und überall – selbst im Urlaub


Frage: Was trinkst du am liebsten und welches war das exotischste bzw kurioseste Getränk, welches du zu dir genommen hast?

Latte Macchiato und Kaffee in allen Variationen. Das exotischste, was ich jemals getrunken habe? Das war wohl Stutenmilch ...


Frage: Wie gehst du aus dem Haus? Immer Top gestylt, oder auch mal in Jogginghose, wenn es nur der Bäcker um die Ecke ist?

Jogginghose besitze ich gar nicht – aber Top gestylt bin ich nie. Viel zu aufwendig *lach*


Frage: Bist du ein Musicalfreund? Welches Musical willst du unbedingt noch (einmal) sehen?

Musical – Tanz der Vampire (schon dreimal gesehen und könnte immer wieder reingehen)


Frage: Welches war das erste Buch, dass du gelesen hast und würdest du jedem weiter empfehlen?

Das kleine Gespenst – geliehen aus der Schulbücherei – öhm, das ist schon soooooo lange her. Ich weiß nun wirklich nicht mehr, ob ich es gut fand, oder eher nicht *lach*


Frage: Egal in welcher Lebenslage du bist, welche Musik bzw welche Songs lassen dich immer mitsingen oder mit Summen?

Die Songs aus den 80’ern. Das war meine Zeit! Jaja, … ich weiß; Museumsstücke *lach* Trotzdem liebe ich sie ^^


Frage: Was ist dein Notaus? Bei welcher Tätigkeit kannst du immer entspannen?

Das ist die Naturfotografie. Vor allem die Makrofotografie hat es mir angetan. Und dabei die Tierchen, die den meisten Frauen zuwider sind – ich fotografiere mit Vorliebe Insekten. Die Spinnen lasse ich dabei allerdings auch aus *lach*


Frage: Es herrschen Apokalyptische Zustände, du kannst 1 Menschen, ein Tier, ein Buch, eine Speise, ein Getränk und ein Gerät noch schnell packen und in denen Rucksack werfen oder mit dir zerren. Was bzw. wer wären das und warum?

Ich weigere mich, diese Frage zu beantworten! Nehme ich meinen Mann mit, drehen mich meine Kinder durch den Fleischwolf. Nehme ich eines der Kinder mit, macht die beiden anderen aus mir Geschnetzeltes – vergesst es. Nicht mit mir!

Ich packe ein: Ein Pferd namens Viento, Buch: Stein und Flöte, … und das ist noch nicht alles, Speise – Salat, Getränk – ganz sicher Kaffee, Gerät – Rasierapparat: Männer mit Bärten sind uncool – das piekst immer so im Gesicht und ich habe ne empfindliche Haut ^^



Frage: Welche Outfit hättest du an, wenn du dich für Besuch fertig machst, denn du schon Jahre kennst, und wegen dem du dich nicht unbedingt ins beste Kleid schmeißen musst, sondern durchaus bequeme Klamotten tragen kannst?

Jeans, flache Treter, Shirt oder im Winter den Wollpulli, Jacke, Tasche – feddisch


Frage: Wenn du dir ein mythisches Wesen wünschen dürftest, dass dann bei dir wohnen würde, welches wäre es?

Wenn die nicht so ekelhaft Feuer spucken würden, dann einen Drachen.




Frage: Von allen Figuren in der großen, weiten Disney-Welt, welche wärest du gerne?


Der Tölpel (Möwe) aus Bernhard und Bianca




Ich nenne dir nun ein paar Schlagwörter und du musst mir bitte das erste sagen, oder erzählen, dass dir dazu in den Sinn kommt.


Kindheit:

Spaß


Haustier:

Pferd


Erzfeind/in:

keine


Erster Kuss:

schööööööön


verrückte beste Freund/in:

Regina.


Frauentausch/Dschungelcamp:

Igitt 


Zum Schluss: Ich finde spontane Ideen immer sehr lustig. Darum würde ich dir jetzt drei – fünf Worte geben und du umreist einfach eine kleine Szene die dir sofort im Kopf rum spuckt


[Dracheneier, Louvre, Pringles mit Pizzageschmack, Tarzan, Kindergartengruppe]



??????

Holy shit! Wer, verflixt noch mal, … denkt sich denn sowas aus? Komm du mir mal in die Finger, Amy *lach*



Eigentlich hatte Tarzan sich seinen Tag so ganz anders vorgestellt – so mit Jane von einer Liane zur anderen zu schwingen und vielleicht in der einbrechenden Dämmerung ein bisschen zärtliche Liebelei unter dem hauseigenen Wasserfall. Aber nein! Was machte er? Er stand im Louvre – verfluchte dabei alle dämlichen Weiber dieser Welt – und bewachte auf Janes Befehl hin, … Dracheneier. Echte, wahrhaftige Dracheneier! Eigentlich sollte es die gar nicht geben – genauso wenig wie diese scheußlichen Pringles mit Pizzageschmack. Aber anscheinend hatte er sich zumindest was die Dracheneier anging, so richtig getäuscht. Und das ihn gerade so ein vorlauter Bengel aus irgendeiner lärmenden Kindergartengruppe so richtig auslachte, machte die ganze Angelegenheit auch nicht besser. Im Geheimen schwor Tarzan sich, dass er Jane für diese Geschichte so richtig leiden lassen würde …

Die Fortsetzung folgt dann, wenn ich Amy in die Finger bekommen habe … *fiesgrins*



---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*