Mittwoch, 20. September 2017

>> Tracy Kae

Hallo, meine Lieben,
Tracy  Kae


heute kommt etwas neues, etwas berauschendes, etwas GIGANTISCHES. Hier kommt ein Autoreninterview im Amy Bell-Styl. Einfach verrückt. Den Anfang mit den Interviews macht die liebe Tracy Kae. Ihr kennt sie noch nicht? Nun, sie ist auch aktuell noch neu am Autorenhimmel, aber hat sehr viel potential. Ich habe das Glück in der Vorablesegruppe für ihr Buch "The Coven" zu sein. Dann wünsche ich euch viel Spaß beim lesen und stöbern. 


Zuerst ein paar kurze Infos

Facebookseite: ab zu Facebook


Frage 1: Diese ist immer, immer gleich. Wie heißt du, wie alt bist du, wann bist du geboren und warum?

Ich bin die Tracy und bin 28 Jahre alt. Ich bin 8.8.1989 geboren, weil meine Eltern sich ganz doll lieb hatten.


Frage 2: Du bist Autorin, zumindest habe ich dich dadurch kennen gelernt. Verdienst du noch irgendwie anders dein Geld?

Ja, ich arbeite in einer Werbeagentur, obwohl ich viel viel lieber mit dem Schreiben mein Brot verdienen würde.
Vielleicht ist das ja Zukunftsmusik.


Frage 3: Welches deiner Projekte (privat sowie beruflich) liegt dir am meisten am Herz?

Alle meine Projekte liegen mir am Herz - selbst jene, die ich abbreche, weil ich merke, dass ich mit ihnen nicht vorankomme.
Momentan habe ich jedoch den meisten Fokus auf THE COVEN, eine etwas andere Hexengeschichte :)


Frage 4: In welcher Figur, die du erschaffen hast, kannst du dich selbst am besten sehen?

Klingt vielleicht komisch, aber wenn man alle meine Figuren auf einen Haufen werfen würde, würde das ein großes Ganzes ergeben - mich. Jede Figur - ob Prota oder Nebencharakter hat ein Stück meiner Persönlichkeit - das können, glaub ich, diejenigen am besten beurteilen, die mich privat kennen.


Frage 5: Wenn du mit einer Autorin oder einem Autor deiner Wahl zusammenarbeiten könntest, welcher wäre das und warum?

Hmm, schwierige Frage. Da gäbe es eine Menge, aber wenn ich nur einen Autoren auswählen darf, wäre es eindeutig Charles Dickens. Und zwar aus folgendem Grund - er ist der Grund, warum ich überhaupt ans Schreiben gedacht habe. Oliver Twist hat diesen Traum in mir erweckt.


Frage 6: Gehen wir einmal 2 Jahre in die Zukunft, welche Projekte planst du und auf welches freust du dich besonders?

Ich habe momentan zig Projekte auf meinem Macbook, die darauf warten geschrieben zu werden, aber welche es in 2 Jahren sein wird, kann ich noch nicht sagen. Ich freue mich momentan ganz besonders auf die Fortsetzung von THE COVEN, für die ich mir vielleicht mehr Zeit nehmen werde, damit ihr am Ende Rotz und Wasser heult! :D


!!!Privattalk!!!


Frage: Morgenmuffel oder Frühaufsteher?

Frühaufsteher.


Frage: Wie gehst du aus dem Haus? Immer Top gestylt, oder auch mal in Jogginghose, wenn es nur der Bäcker um die Ecke ist?

Zur Arbeit formell, ansonsten sieht man mich nicht selten in Sportanzügen. Die sind recht bequem. Ich sag mal so, es kommt auf meine Laune an. Es gibt auch Tage, an denen ich mich gerne zurechtmache.


Frage: Bist du ein Musicalfreund? Welches Musical willst du unbedingt noch (einmal) sehen?

Hmm, als Musicalfreund würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen. Ich war bisher nur in "König der Löwen" und fand es ganz in Ordnung. Ich würde gerne das "Motown-Musical" sehen, weil es musikalisch meinen Geschmack entspricht.


Frage: Welches war das erste Buch, dass du gelesen hast und würdest du jedem weiter empfehlen?

Ich glaube das war "Backfischchens Tagebuch" von Emma Wuttke-Biller. Leider kann ich mich nicht mehr ganz genau an den Inhalt erinnern :D



Frage: Egal in welcher Lebenslage du bist, welche Musik bzw welche Songs lassen dich immer mitsingen oder mit Summen?

Ich höre sehr viel alte Musik - am meisten Motown und Funk. Bei Big Larrys's Bands "Act like you know" oder bei "Shop Around" von Smokey Robinson & The Miracles kann ich nicht stillsitzen. Aber meine größte Liebe ist und bleibt Michael Jackson.


Frage: Was ist dein Notaus? Bei welcher Tätigkeit kannst du immer entspannen?

Beim Schreiben & beim Lesen. Ab und an darf es auch mal ein Hörbuch im Bad sein.


Frage: Es herrschen Apokalyptische Zustände, du kannst 1 Menschen, ein Tier, ein Buch, eine Speise, ein Getränk und ein Gerät noch schnell packen und in denen Rucksack werfen oder mit dir zerren. Was bzw. wer wären das und warum?

Wow, das ist fies. Megafies. Da ich jedoch jede Frage beantworten möchte: ich würde meinen Platz für meinen Dad hergeben und somit wären meine Eltern gerettet. Ich würde ihnen Folgendes hinterlassen: einen Affen, Shakepeares "Othello", Süßkartoffelpommes, Malzbier und einen Wasserkocher.


Frage: Welche Outfit hättest du an, wenn du dich für Besuch fertig machst, denn du schon Jahre kennst, und wegen dem du dich nicht unbedingt ins beste Kleid schmeißen musst, sondern durchaus bequeme Klamotten tragen kannst?

Ich hätte einen Pyjama an, weil die am bequemsten sind.


Ich nenne dir nun ein paar Schlagwörter und du musst mir bitte das erste sagen, oder erzählen, dass dir dazu in den Sinn kommt.


Kindheit:

Sailor Moon


Haustier:

Äffchen (weil ich gern eins hätte)


Erzfeind/in:

Schreibblockade


verrückte beste Freund/in:

Caroline


Frauentausch/Dschungelcamp:

Manche Haushalte sind so dreckig, dass ich da keinen Unterschied machen könnte.


Zum Schluss: Ich finde spontane Ideen immer sehr lustig. Darum würde ich dir jetzt drei – fünf Worte geben und du umreist einfach eine kleine Szene die dir sofort im Kopf rum spuckt

[Troll - Brücke - Enten füttern - Micky Maus - 5-jähriges Kind]

Mimi liebte ihr Mickey Mouse Shirt. Das 5-jährige Mädchen hatte es einst von ihrem Vater geschenkt bekommen. Auch die Brücke über dem örtlichen Fluss erinnerte sie an ihren ihn. Sie erinnerte sie an glücklichere Zeit, die zwar noch nicht so lange her war und sich dennoch wie eine halbe Ewigkeit anfühlte. Zwar lebte er noch, doch sie blieb vaterlos. Nie wieder würde sie mit ihm am Ufer die Enten füttern. Nie wieder würde sie in das vertraute Gesicht ihres Papas sehen können, denn schon lange war er nicht mehr der, als den sie ihn kannte. Mimis Vater war nun nämlich ein Troll.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*