Samstag, 2. September 2017

>> Im Regen verbrannt // Vanessa Heintz



Hallo, meine Lieben,

heute stelle ich euch das Erstlingswerk von Vanessa Heintz vor: „Im Regen verbrannt“. Insgesamt sind rund um die Protagonistin 3 Bände entstanden im klassischen Gegenwart-Zukunft-Vergangenheit-Stil. Band 2 der Trilogie habe ich gestern zu Ende gelesen und nun muss ich euch hier auf diese Reihe aufmerksam machen.


Buchcover
Infos
Autorin: Vanessa Heintz
Genre: Psychothriller
Seitenanzahl: 472 Seiten
Verlag: TWENTYSIX
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Riordan-Trilogie // Band 1 
(Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden)


Format und Kosten
E-Book -> 6,49 Euro 
Taschenbuch -> 13,99  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann aktuell nur über Amazon bezogen werden, oder die Autorin.


Der Inhalt aus meiner Sicht

Lug, Betrug und Verrat. Als Merlin sich auf die Suche nach den Tätern macht, die seine kleine Schwester ermordet haben, merkt er, in was für eine Welt er lebt. Der junge Jurist war schon als Kind in den besseren Kreisen der Gesellschaft Mitglied und weiß, wie man den reichen Schnöseln in den Hintern kriecht. Doch als er endlich die Augen öffnet und merkt, wie abartig die Menschheit geworden ist, hält ihn nichts mehr zurück, seine Schwester zu rächen. Schnell bekommt er daher sehr mächtige und äußerst gewaltbereite Gegenspieler, welche er nur dank der Hilfe von Liliana Riordan überlebt und im Zaun halten kann. Nicht nur, dass die gefährliche, blonde Schönheit mit dem spöttischen Lächeln ihm jedes Mal den Hintern rettet, nein, sie verdreht praktisch jedem Mann den Kopf, sowohl mit ihrer Schönheit als auch mit ihren Händen, wenn sie hat, was sie will. Zusammen mit ihr kommt er dem Geheimnis, welches um seine Schwester gemacht wird, immer näher, wäre da nicht seine Verlobte, die gerade genug Intelligenz besitzt, um sich die PIN der Kreditkarte zu merken, und ihre ganze Familie, die wirklich alles tun würde, um an Macht, Geld und einen angesehenen Namen zu kommen.
Und dann ist da noch sein Vater, der sich die ganze Zeit gegen Liliana ausspricht und sie am liebsten auf einem Hexenhaufen brennen sehen würde.

Fazit
Es ist eine super Geschichte, die ich gerne jedem ans Herz lege. Der Einstieg ist etwas langatmig, das muss ich zugeben, doch nötig. Man braucht den Einblick in die Welt, um jeden Charakter kennen zu lernen und herauszufinden, wie sie alle ticken. Die zweite Hälfte des ersten Buches habe ich dann in einem Rutsch durchgelesen und konnte nicht mehr aufhören mitzufiebern, was nun geschieht. Direkt danach habe ich den zweiten Band verschlungen und am Ende geheult wie ein Schlosshund. Man geht jedes Gefühl mit durch, jeden Schnitt spürt man praktisch selbst auf der Haut oder würde das Messer selbst in den Gegner stechen und ihn so lange wie möglich leiden lassen. Ich habe selten so eine Genugtuung gefühlt wie nach dem Rachekapitel im zweiten Teil, wirklich.

Nehmt euch der Reihe an, oben im ersten Satz ist wieder der Amazonlink hinterlegt, und taucht in die Welt um Merlin und Liliana ein.

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*