Dienstag, 12. September 2017

>> Gossip Girl // Serie



Hallo, meine Lieben,

wir haben schon einige Male darüber gesprochen und nun wage ich es. Hier kommt mein Feedback zur Serie „Gossip Girl“. Mal sehen, wie ihr es findet.


Infos
Seriencover
Name [deutsch/englisch]: Gossip Girl // Gossip Girl
Genre: Drame/Jugendserie
Staffeln: 6 Staffeln
Produktionsfirma: Alloy Entertainment // Warner Bros. Television // CBS Television
Originalsprache: Englisch
Gedreht/Abgeschlossen: 2007 - 2012 // Abgeschlossen 



Der Inhalt aus meiner Sicht
Die Serie „Gossip Girl“ basiert auf einer Buchreihe, wurde jedoch massiv erweitert, vor allem um die sexuelle Schiene und den Umgang mit Drogen.


Kern der Serie sind vier Personen, die sich durch das Leben in der Upper East Side von New York quälen. Durch Liebe, Schmerz, Intrigen, Eifersucht, Geld- und Modeskandale und was man als reiches Bengelchen eben noch so um die Ohren geworfen bekommt.
Allen voran stellt Gossip Girl, welche eine Internet Seite ist, die praktisch jedes Geheimnis irgendwie ans Licht bringt, den Protagonisten immer wieder ein Bein.

Denn wer erfährt schon gerne, dass am eigenen Unglück die beste Freundin oder der Nachbar gegenüber schuld ist? Und dann ist da noch die alles entscheidende Frage: Wer ist Gossip Girl?

Fazit
Ein muss für alle, die auch schon Girlmore-Girl mochten. Das Drama ist durch die ganze Serie hindurch immer wieder vorhanden. Egal, was gerade geplant wird, Gossip Girl weiß es irgendwie immer.


Für mich persönlich ist es zu viel Wiederholung. Eine Protagonistin ist in einer On-Off Beziehung und sucht immer wieder neue Gründe, sich von ihrem Traumtypen zu entfernen. Die zweite ist an Selbstgefälligkeit nicht zu übertreffen. Durch 6 Staffeln hindurch fliegt ihr alles zu und egal, was sie macht, es geht immer gut aus. Die Jungs sind zum Glück nicht ganz so nervenaufreibend, jedoch hat man auch bei ihnen in einigen Situationen das Bedürfnis „Kopf Meets Tischplatte“ zu spielen.


Im Grunde kann man die Serie gut nebenher laufen lassen, jedoch bin ich froh, dass die 6. Staffel nun überstanden ist und ich mich wieder anderen Werken widmen kann.

Ihr wollt gleich drauf los schauen?
Hier bekommt ihr die erste Staffel -> http://amzn.to/2w57I4Z
oder die komplette Serie -> http://amzn.to/2f3GtAi

Eure Amy



---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*