Sonntag, 24. September 2017

>> Denise Bormann-Ervens

Hallo, meine Lieben, 
Denise mit
tierischem Patenkind


heute kommt das nächste Interview. Hier könnt ihr die Autorin der Dart-Krimi-Reihe "Tot eines Walk-on-Girls" kennenlernen. Viel Spaß beim lesen und stöbern. 


Zuerst ein paar kurze Infos

Facebookseite: ab zu Facebook
Buch: ab zu Amazon
Rezension: Klick mich


Frage 1: Diese ist immer, immer gleich. Wie heißt du, wie alt bist du, wann bist du geboren und warum?


Mein Name ist Denise Bormann-Ervens, ich bin 36 Jahre alt (geboren am 09.06.1981)und wurde geboren, einfach nur um ich zu sein.


Frage 2: Du bist Autorin, zumindest habe ich dich dadurch kennen gelernt. Verdienst du noch irgendwie anders dein Geld?

Eigentlich verdien ich sogar nur mit etwas anderem mein Geld, denn das Schreiben ist ein Hobby. Ein Hobby, das mir sehr am Herzen liegt und mir sehr viel gibt. Aber eben nicht finanziell. Im Hauptberuf bin ich Kommunalbeamtin.


Frage 3: Welches deiner Projekte (privat sowie beruflich) liegt dir am meisten am Herz?

Derzeit absolviere ich einen Fernlehrgang „Kriminologie“, der mir sehr viel Spaß macht. Mich hat diese Materie schon immer sehr interessiert und fasziniert. Und so ein Fernlehrgang bietet eine tolle Möglichkeit um einen ersten Einblick zu bekommen. Aus dem Lehrgang möchte ich so viel wie möglich mitnehmen. Im Moment ist er deshalb – neben dem Schreiben – das Projekt, in das ich das meiste Herzblut stecke.


Frage 4: In welcher Figur, die du erschaffen hast, kannst du dich selbst am besten sehen?

Da gibt es eigentlich keine spezielle Figur. In viele meiner Figuren fließen Dinge aus meiner eigener Persönlichkeit ein. Und auch von vielen anderen Menschen die ich kenne. Meistens natürlich von Menschen, die mir etwas bedeuten. Wenn ich mich auf eine Figur festlegen müsste, dann wäre es wahrscheinlich mein Hauptcharakter Niklas Reuter.


Frage 5: Du schreibst eine Dart-Krimi-Reihe. Spielst du selbst Dart?

Nein, ich spiele kein Dart. Ich hab zum Spaß zwar auch schon Pfeile geworfen, mehr aber auch nicht. Ich bin aber begeisterter Zuschauer. Insbesondere die PDC hat es mir angetan und seit einigen Jahren schau ich mir die Events nicht nur im TV an, sondern bin immer wieder auch live vor Ort. Und ich hatte sogar schon das unglaubliche Glück einen Neundarter von Adrian Lewis live erleben zu dürfen. Dartfans werden wissen, was das für ein Erlebnis ist.


Frage 6: Wenn du mit einer Autorin oder einem Autor deiner Wahl zusammenarbeiten könntest, welcher wäre das und warum?

Die Frage fällt mir mal ganz leicht: Dr. Mark Benecke. So sehr ich Krimis liebe, die faszinierenden und interessantesten Geschichten schreibt das Leben selbst. Und die Anregungen und fachlichen Einblicke, die ich von ihm erhalten könnte, die wären einfach unbezahlbar!
 


Frage 7: Gehen wir einmal 2 Jahre in die Zukunft, welche Projekte planst du und auf welches freust du dich besonders?


Ich möchte auf jeden Fall mein zweites Buch veröffentlicht haben und vielleicht auch schon fleißig am dritten Band schreiben.
Ansonsten lass ich mich einfach überraschen, was die nächsten Jahre für mich bereithalten und wie sich meine Interessen entwickeln.



!!!Privattalk!!!


Frage: Morgenmuffel oder Frühaufsteher?

Gezwungenermaßen Frühaufsteher.


Frage: Kaffee – Tee – Energie, was trinkst du am liebsten?

Kakao. Und wenn es mal ganz hart kommt, dann mit ganz viel Sahne!


Frage: Wie gehst du aus dem Haus? Immer Top gestylt, oder auch mal in Jogginghose, wenn es nur der Bäcker um die Ecke ist?

Privat definitiv auch mal in ungestylt.


Frage: Bist du ein Musicalfreund? Welches Musical willst du unbedingt noch (einmal) sehen?

Bislang habe ich mir noch kein Musical angesehen. Das Musical, das ich mir gerne mal anschauen würde ist das Phantom der Oper.


Frage: Welches war das erste Buch, dass du gelesen hast und würdest du jedem weiter empfehlen?

Die Bücher, die ich jedem ans Herz legen würde, sind die von Ben Aaronovitch über Constable Peter Grant. Die Mischung aus Sherlock Holmes und Harry Potter hat mich ab der ersten Seite gefesselt.


Frage: Egal in welcher Lebenslage du bist, welche Musik bzw welche Songs lassen dich immer mitsingen oder mit Summen?

Ein Leben ohne Musik ist ein verschwendetes Leben. Egal welche Lebenslange, mit Musik geht alles besser. Darum sing ich eigentlich alles mit, wo eine gewisse Textsicherheit besteht. Zumindest wenn ich allein im Auto bin. Wo ich aktuell immer mitsingen ist Jolene.


Frage: Was ist dein Notaus? Bei welcher Tätigkeit kannst du immer entspannen?

Beim Lesen in der Badewanne mit warmem Wasser und ganz viel Schaum.


Frage: Es herrschen Apokalyptische Zustände, du kannst 1 Menschen, ein Tier, ein Buch, eine Speise, ein Getränk und ein Gerät noch schnell packen und in denen Rucksack werfen oder mit dir zerren. Was bzw. wer wären das und warum?

Mein Mann, ein schwarzer Panther, Fahrenheit 451, Papas Schokoladenmousse, Kakao und ein Radio.


Frage: Welche Outfit hättest du an, wenn du dich für Besuch fertig machst, denn du schon Jahre kennst, und wegen dem du dich nicht unbedingt ins beste Kleid schmeißen musst, sondern durchaus bequeme Klamotten tragen kannst?

Jeans und T-Shirt. Dazu Sneaker.


Ich nenne dir nun ein paar Schlagwörter und du musst mir bitte das erste sagen, oder erzählen, dass dir dazu in den Sinn kommt.


Kindheit:

Glücklich


Haustier:

Kaninchen


Erzfeind/in:

Mein innerer Schweinehund. Den bekämpfe ich seit Jahren. Häufig verliere ich. Und wenn ich gewinne, dann kommt er schon nach kürzester Zeit zurück. Und ist noch stärker als vorher.


verrückte beste Freund/in:

Rouven. Mein bester Freund. Obwohl wir uns schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen haben. Fast 20 Jahre. Der Kontakt besteht nur per Brief. Und das auch nur sporadisch, da häufig einfach die Zeit fehlt. Aber ich vertraue ihm und er ist mir wichtig. Und das wird sich auch nie ändern.


Frauentausch/Dschungelcamp:

Wenn ich mir aussuchen müsste, wo ich teilnehme, dann wäre es das Dschungelcamp. Ansonsten ist das erste was mir einfällt: Fremdschämen.


Zum Schluss: Ich finde spontane Ideen immer sehr lustig. Darum würde ich dir jetzt drei – fünf Worte geben und du umreist einfach eine kleine Szene die dir sofort im Kopf rum spuckt


[Milky Way – Londons Gassen – Umpa-Lumpas – Daisy Duck – kleiner Junge]

Ein kleiner Junge läuft durch die dunklen Gassen Londons. Seine Eltern sind tot und seine Tante, bei der er lebt, lässt ihn die ganze Hausarbeit erledigen. Keine Umarmung, kein liebes Wort hat er von ihr bekommen, seit sie ihn aufgenommen hat. Er wollte dort nur noch weg. Also hat er sich das Märchenbuch geschnappt, aus dem seine Mutter ihm immer vorgelesen hatte, und war einfach losgelaufen. Aber wohin? Es ist dunkel, kalt und er hat Angst. Einige Tränen kullern seine Wangen hinunter. Auf einmal sieht er einen Lichtstrahl, der aus seinem Buch zu kommen scheint. Und er hört eine leise Stimme, die zu ihm spricht. „Nicht weinen, Benni. Hab keine Angst. Wir sind immer für dich da.“ Der Junge sieht sich um. Doch da ist niemand. Zögerlich klappt er das Buch auf. Er sieht Daisy Duck, die ihn anlächelt. „Hab keine Angst“, wiederholt sie. „Ich hab solchem Hunger“, antwortet der Junge und weint bitterlich. Daisy Duck streckt ihm die Hand entgegen. Aus dem Buch hinaus ergreift sie den Arm des Jungen. Ehe er sich versieht, ist er eingetaucht in das Buch. All seine Märchenfreunde sind dort versammelt und feiern zu seiner Begrüßung ein großes Fest. Benni schlägt sich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig den Bauch voll. Das Essen schmeckt hervorragend. Aber am Besten schmeckt ihm das Milky Way, das ihm die Umpa Lumpas zur Begrüßung schenken. Egal wie viel er abbeißt oder abbricht, er schafft es nicht es aufzuessen. Ein unendliches Milky Way, das er mit all seinen Freunden teilen kann.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*