Donnerstag, 22. Juni 2017

>> Perfidie - Die Bosheit der Macht // Vanessa Heintz

>>Es gibt keine Gegner, nur wehrhafte Opfer.<<

Hallo, meine Lieben,

auch heute gibt es wieder ein Feedback von mir, diesmal zu dem neuen Buch von Vanessa Heintz, das sich "Perfidie - Die Bosheit der Macht“ nennt. Es ist der erste Band einer Thriller-Trilogie, die es wirklich in sich hat.


Infos 
Buchcover
Autorin: Vanessa Heintz
Genre: Psychothriller
Seitenanzahl: 297 Seiten
Verlag: Rabenwald Verlag
Sprache: Deutsch
Gehört zu: Perfidie // Band 1


Format und Kosten
E-Book -> 2,99 Euro 
Taschenbuch -> 10,99  Euro

Das E-Book kann aktuell nur über Amazon bezogen werden, der Print beim Buchhändler des Vertrauens.

Der Inhalt aus meiner Sicht
Es geht gleich am Anfang schon mitten im Geschehen los. Die Protagonistin heißt hier Sophia, ist 14 Jahre alt und hat eine ihrer ersten Aufträge in einer Söldnertruppe. Die ersten Szenen des Buchens machen schon sehr deutlich, dass dies kein harmloses Jugendfantasybuch ist, sondern Mord, Folterung und Demütigung im Leben der Hauptfigur an der Tagesordnung stehen.
Nach einer kleinen Einführung springt man 4 Jahre, so dass das kleine Mädchen nun zur jungen Frau geworden ist, die sich unter den saufenden, gewissenlosen Männern behaupten will. Es wird immer wieder aufgezeigt, welche Mauern der jungen Dame den Weg versperren, und oft muss sie sich entscheiden, was sie opfern möchte, um ihr Ziel zu erreichen. Dabei zeigt uns die Autorin ein weites Spektrum an Grausamkeiten, die man einem Menschen antun kann, von Prügel und Peitschattacken bis hin zur Vergewaltigung und Scheiße-vom-Schuh-Lecken.
Nur durch eine paar Leute, welche Sophia immer wieder, auf mehr oder weniger brutale Weise, auf den „rechten“ Weg rücken, vergisst sie in all den Grausamkeiten nicht ihr großes Ziel: Allen zu beweisen, was sie kann.

Fazit
Es ist grausam, packend, kurzweilig und macht süchtig. Ich habe dieses Buch in zwei Tagen durchgelesen, egal wo ich war, ob in der Arbeit, im Bad oder im Bett kurz vor dem Einschlafen. Man will wissen, wie es weiter geht und was als nächstes mit Sophia passiert. Die junge Protagonistin wächst einem schnell ans Herz und man leidet mit jedem Fausthieb und Fußtritt mit. Gut gefällt mir, dass das Buch nicht zu blutig geschrieben ist. Hier geht es wirklich darum, dass man sich in die Gefühle des Mädchens mit rein versetzt und so miterlebt, wie sich Sophia entwickelt, leidet und warum sie welche Entscheidungen trifft.

Der, für mich, beste Satz des Buches kommt von ihrem „großen-Bruder-Ersatz“ Ringo „Geh spielen, Prinzessin.“

Damit, hoffe ich, habe ich euch einen guten Einblick gegeben in eines meiner neuen Top 10 Books. Wie immer habe ich euch oben im Buchnamen den Link reingesetzt, damit ihr auf Amazon selbst schauen könnt, ob es euch gefällt, und es evtl. sogar mit kaufen wollt.

Viel Spaß beim Lesen

Eure Amy